Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
1. Damen erzielen Pflichtsieg ohne zu glänzen
Die Gäste aus Norderstedt zeigten über 60 min. eine passabele aggressive 4:2 Deckung. Man muß kein Prophet sein um zu wissen, dass dadurch natürlich kein flüßiges (und damit schönes) Spiel möglich ist. Legitim ist es schon, hatten die HGN´er das Hinspiel doch deutlich mit 15 :32 verloren. Allerdings ist schon eine besondere Motivation nötig, um gegen einen Abstiegskanditaten konzentriert zu agieren.
Die Gäste begannen druckvoll und führten nach 4 min. mit 3:0, in der 14. min gelang uns erst der 4:4 Ausgleich und zur Pause führten wir auch nur knapp mit 11:9. Elf Tore in einer Halbzeit sind für unsere Ansprüche einfach zu wenig. Einige Probleme sprachen wir in der Pause an und bauten danach eine 27:17 Führung auf. Durch einige unkonzentrierte Aktionen brachten wir Gäste wieder besser ins Spiel und ermöglichten ihnen noch eine Resultatsverbesserung zum 29:23 Endstand.
Tor: Manu, Cindy
Iske 3, Imme 1, Marion 1, Julia, Nadine 4, JoJo 5,
Silke 7, Moni, Lena 8, Miri
Tilo Labs