Skip to content

1. Damen gewinnen Vorlo – Cup

Die 1. Damen konnte den Vorlo–Cup des Dorf Mecklenburg SV, der als Vorberei-tungsturnier seit mehreren Jahren veranstaltet wird, wie im Vorjahr gewinnen.

Im ersten Spiel trafen wir auf die 1. Damen von Grün Weiß Schwerin (Oberliga), das wir nach 25 Minuten mit 14:10 für uns entscheiden konnten. Torschützen: Kathi (3), Nadine G. (3), Silke (4), Nasti (1), Janni (1), Fiete (Nadine S.) (1), Lena (1).

Danach mussten wir gegen die 2. Mannschaft von TSG Wismar (Oberliga) ran und konnten dieses Spiel auch dank einer sehr guten Dani im Tor (4 gehaltene 7m und erst in der 10. Minute das 1. Gegentor) mit 15 : 7 für uns entscheiden. Torschützen: Silke (1), Kerse (4), Svenja (2), Nasti (4), Fiete (2), Lena (1), Janni (1).

Im Halbfinale trafen wir auf die 1. Mannschaft von Pädagogik Rostock (Regionalliga) und konnten nach dem 2 : 2 in der 4. Minute dann das Spiel bestimmen. Wir waren bis zum Spielende mindestens mit 2 Toren in Führung und gewannen 13:10. Tor-schützen: Kathi (3), Svenja (2), Kerse (4), Nadine (1), Fiete (2), Lena (1).

Im Endspiel kam es dann zu der Begegnung mit der Heimmannschaft Dorf Mecklen-burg (Oberliga), die bis dahin auch ungeschlagen waren. Dorf Mecklenburg ist eine sehr clevere und routinierte Mannschaft, die einen sehr langsamen aber effektiven Spielaufbau betreibt. Dadurch hatten wir große Schwierigkeiten, unser Tempospiel aufzuziehen. Wir konnten nur auf Grund unserer besseren konditionellen und athleti-schen Vorrausetzungen beim Stande von 9:11 für Mecklenburg 3 Minuten vor Schluss (unter anderem durch die gute Abwehrarbeit von Nadine Grunwald und die konsequente Chancenverwertung von Kerstin Felkel und Silke Thom) das Spiel zum 12 : 11 drehen was gleichzeitig der Entstand war. Torschützen: Kerse (6), Silke (4), Kathi (1), Lena (1)

Alles in allem war es eine gute Mannschaftsleistung aus der wir Trainer, Daniela Laupichler (mit insgesamt 8 gehaltenen 7 Metern und vielen guten Paraden), Kerstin Felkel und Silke Thom (die in den wichtigen Situationen die Verantwortung übernah-men) und Nadine Grunwald (sie hielt den Laden in der Abwehr hervorragend zu-sammen), hervorheben möchten.

Schöne Grüße Thies Nowacki

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen