Skip to content

1. Damen gewinnt verdient auswärts gegen den AMTV

Am vergangenen Samstag waren wir zu Gast beim AMTV, die mit einer völlig anderen Mannschaft als im Hinspiel angetreten sind.

Wir waren sehr gut aufgestellt, nur Ann-Christin Müller hatte sich beim Training, letzte Woche, den kleinen Finger verletzt und muss leider die nächsten Wochen aussetzen.

Angefangen war das Spiel ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen.

Ab der 10 Minute (5:4) kam der ATSV in Fahrt und erkämpfte sich schnelle Balleroberungen. Svenja Östreich, die heute ein super Spiel machte, traf gleich dreimal hintereinander und nach 15 gespielten Minuten hatten wir einen 5 Tore Vorsprung.

Jetzt war es auch ein guter Zeitpunkt für den Trainer einen Spielerwechsel vorzunehmen.

Die neuen Protagonisten brauchten ein wenig um ins Spiel zu finden. Doch nach einem kurzen Team-Time-Out konnten die sich sehr gut ins Spiel integrieren und haben bis zur Halbzeit einen Vorsprung von 7 Toren erzielt (20:13).

Die 2 Halbzeit begann wie die erste aufhörte.

In der Abwehr hatten wir das ganze Spiel über einige Probleme. Wir waren etwas zu langsam auf den Beinen und haben den Gegner nicht immer gut fest gemacht.

Alle Spielerinnen konnten sich an diesem Spieltag in die Torschützenliste eintragen und das zeigt eine tolle Teamleistung. Wir begrüßten auch ganz herzlich unsere neue Mitspielerin Julia Finger. Sie trat das erste Mal für den ATSV an und hat gleich 2 Tore erzielt.

Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt gefährdet und wir siegten verdient mit einen 9 Tore Vorsprung mit 35:26.

.

Es spielten(Tore/Siebenmeter): Annika Held im Tor, Lena David (6/1), Sina Reischl (4), Svenja Östreich (4), Carolin Utzmann (4), Marie Huwe (4), Eileen Wicher (3), Kirsten Mertgen (2/1), Antje Bründlinger (2), Laura Claßen (2), Julia Finger (2), Bettina Palder (1),Maren Eckert (1)

von Carolin Utzmann

Annika Held

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen