1. Damen holt die Punkte 15 und 16 gegen ETV
Gelungenes Comeback von Nasti!
Samstagabend 17.00 Uhr Halle Wegenkamp: Kein Licht an, saukalt und ein sehr unangenehmer Geruch schlug jedem Besucher der Halle entgegen. Der Gegner trudelte dann so gegen ca.17.15 Uhr ein. Die Rahmenbedingungen waren alles andere als gut, um eine gewisse Spannung für das bevorstehende Spiel aufzubauen.
Und so sollte dann auch besonders die 1. Hälfte verlaufen. Gegen eine doch sehr unangenehm agierende 6:0 Abwehr mit vielem Halten, Stoßen und Reklamieren kamen wir nicht ins Spiel. Unser Rückraum traf leider zu diesem Zeitpunkt überhaupt nichts und die Schiedsrichter gaben mehrfach Angreiferfoul, obwohl die Abwehr im eigenen Kreis stand oder durch denselben zur Abwehr lief. Hinzu kam, dass der Eindruck entstand, dass durch das Nichtahnden der Fouls einige im Angriff zurücksteckten, um sich nicht zu verletzen. So stand es dann nach 9 Minuten 4:4 und das 5:4 für ETV fiel dann erst in der 20. Minute!
Die 20. Minute war dann auch der Zeitpunkt (nach fast 4 Wochen Pause und nur einer Trainingseinheit vor diesem Spiel) für das Comeback von Nasti. Nachdem wir in der 24. Minute durch Fiete den 5:5 Ausgleich erzielen konnten, war es in der 25. Minute Nasti, die mit dem insgesamt ersten Rückraumtor auch die erste Führung zum 6:5 für uns erzielen konnte. Kati konnte zum Halbzeitergebnis von 7:5 erhöhen!
Einzig Dani und unsere beiden Kreisläufer Nadine und Silke konnten in der 1. Hälfte an ihre guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen.
Nach einigen deutlichen Worten in der Kabine lief es in der 2. Hälfte auf jeden Fall besser (schlechter ging es auch fast nicht) und wir konnten uns durch eine bessere Abwehrarbeit und eine starkhaltende Bine (11 Paraden, darunter ein 7 Meter), die jetzt das Tor hütete, bis zur 41. Minute durch jeweils 2 Tore von Moni, Nasti, und Fiete auf 13:6 schon vorentscheidend absetzen. Danach ließ die Konzentration wieder nach und wir bekamen besonders in 1 gegen 1 Situationen über unsere linke Abwehrseite zu viele Tore, so dass ETV noch einmal in der 50. Minute auf 15:11 verkürzen konnte. Aber durch 3 blitzsaubere Tore -nach schönen Anspielen von Jana, Nasti und Kerse- konnte Nadine vom Kreis in der Schlussphase wieder eine 6 Tore Differenz herstellen und das Spiel mit 20:14 gewonnen werden.
Positiv zu erwähnen ist das Comeback von Nasti, die mit 5 Toren heute auch unsere beste Torschützin war sowie die Torhüterleistungen von Dani (1. Hälfte) und Bine (2. Hälfte,) auf die immer verlass ist.
Vielleicht ist die Mannschaft auch gedanklich schon beim Spitzenspiel am 01.12.07 gegen den Bramfelder SV gegen den die heute gezeigte Leistung mit Sicherheit nicht ausreichen wird. Aber das ist allen in der Mannschaft auch klar.
Weitere Mannschaft gegen ETV:
Kathi (1/1), Janni (1), Moni (3), Fiete (3), Nadine (3), Jana, Silke (1), Kerse, Lena (2), Svenja (1)
Thies Nowacki