Skip to content

1. Damen klettert auf den 3. Tabellenplatz

Die 1. Damen gewinnt gegen den Aufsteiger aus Fischbek mit 28:19 (15:9) und klettert, nachdem der Bramfelder SV gegen HT 16 ausrutscht, wieder auf den dritten Platz!

Ein Sieg mit 9 Toren Differenz war nach den letzten 14 Tagen nicht unbedingt zu erwarten, denn diese waren beim Training geprägt durch Grippe, Verletzungen und berufliche Abwesenhei,so dass ein vernünftiger Trainingsbetrieb kaum möglich war. Da Anni Borckenhagen und Bettine Bechthold komplett ausfielen und bei Nadine Grunwald und Lisa Schier nicht klar war, wie fit sie nach überstandener Krankheit sein würden, halfen dankenswerterweise aus der 2. Damen Carolin Richter, Eli Haude und Nina Köppler aus, die schon am Samstag Abend in Buxtehude 60 Minuten mit Erfolg ran mussten und dort 40:22 gewannen. Deshalb ist dieser klare Sieg gegen die Damen aus Fischbek auch eine kleine Überraschung, auch wenn viele sagten das ist ein Pflichtsieg für uns. Wir starteten sehr gut und konnten über eine gute und kompakte Abwehr die daraus resultierenden Ballgewinne sofort nutzen und in der 3. Spielminute mit 3:0 in Führung gehen, bis sich Fischbek etwas fing und in der 7. Minute das einzige Mal in diesem Spiel beim Stand von 4:4 ausgleichen konnte. Danach übernahmen wir wieder die Führung und bauten diese bis zur Halbzeit auf 6 Tore zum 15:9 aus.

Auch in der zweiten Hälfte, in der wir viel durchwechselten, war nie ein Bruch zu erkennen und der Vorsprung wurde nie kleiner als 5 Tore- Am ende konnten wir diesen dann auf 9 Tore zum Endstand von 28:19 ausbauen.

Aus einer guten Mannschaftsleistung traten besonders hervor: Moni Stahl und Kiki Vester, die als Mittelblock ganz stark in der Abwehr agierten und auch im Angriff Akzente setzten konnten sowie Katja Schomburg, die ebenfalls in Angriff und Abwehr ein starkes Spiel machte. Auch Caro Fischer zeigte bei ihrem ersten Heimspiel für uns, dass sie am Kreis und Rückraum eine Verstärkung für uns darstellt und auch vom sieben Meter Punkt erfolgreich ist.

Wir müssen uns jetzt noch mal durch diese Woche hangeln und das beste aus der momentanen Situation machen und schauen, dass wir nächstes Wochenende in Norderstedt gegen die schnellen und starken HGN Damen nicht unter die Räder geraten. In der Rückrunde wird es dann vorausichtlich personell die eine oder andere Verstärkung geben. Mit Lena David kommt zur Rückrunde eine in Ahrensburg gute Bekannte zurück und wird uns im Rückraum entlasten sowie, wenn alles gesundheitlich so weiterläuft, Nina Schilk, die im Training schon einen guten Eindruck hinterließ. Dann evtl. auch Jana Liesegang, die dann hoffentlich auch voll einsteigen kann. Mit diesen zusätzlichen Spielerinnen werden wir den Trainingsbetrieb wesentlich effektiver gestalten können, um dann in der Rückrunde einen hoffentlich noch besseren Handball zu spielen.

Mannschaft gegen Fischbek:

Lisa Schier (1. bis 52. Minute 13 Parraden davon 3x 7 Meter), Caro Richter (52. bis 60. Minute 3 Parraden), Alex Gärtner (5), Marion Nommensen (3), Bianca Schuster (1), Nadine Grunwald (1), Caro Fischer (4/3), Moni Stahl (6/2), Eli Haude, Nina Köppler (1/1), Kiki Vester (2), Katja Schomburg (4), Jani Bielfeldt (1)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen