Skip to content

1. Damen mit ganz starker Leistung zum Sieg gegen die HGN

Die 1. Damen kann nach einer ganz starken 2. Hälfte einen nie gefährdeten 33:23 (13:10) Auswärtssieg bei der HG Norderstedt erzielen und damit den dritten Tabellenplatz behaupten.

Uns war klar, dass wir gegen die HGN Damen nochmal alle Kraftreserven angreifen müssen, denn konditionell müssten sie uns nach den letzten 14 Tagen mit Erkältungen, Zahn OP`s und Verletzungen auf unserer Seite klar überlegen sein. Wir hatten Respekt und waren gewarnt vor der zuletzt gezeigten Leistung der HGN Damen, denn diese konnten die letzten 5 Spiele gewinnen und mit einem Sieg gegen uns hätten sie den dritten Tabellenplatz erobern können.

Es war also einiges zu verlieren und so gingen wir sehr konzentriert in Abwehr und Angriff zu Werke. In der 4. Spielminute konnten wir das 3:0 erzielen und bis zur 12. Minute auf 6:2 erhöhen. Nach einer Auszeit der HGN in der 12. Minute konnten sie bis zur 18. Minute auf 7:6 verkürzen ehe wir wieder mit vier Toren in Folge auf 11:6 in der 25. Minute erhöhen konnten. Die immer kämpfende Mannschaft der HGN ließ sich aber nicht abschütteln und verkürzte nochmal zum Halbzeitstand von 13:10.

Wir erwarteten jetzt, dass die Mannschaft der HGN noch mal mit Volldampf aus der Kabine kommt und versuchen wird, uns zu überrennen. Doch unsere Mädels zeigten eine super 2. Hälfte und machten mit 5 Toren in Folge in der 37. Minute beim Stand von 18:10 alles klar.

Dann zeigten wir bis zur 46. Minute einen tollen Handball mit viel Tempo, Spielwitz und konsequentem Abschluss und erhöhten auf 27:14 und bis zur 51. Minute auf 29:15! Im Gefühl des sicheren Sieges ließ die Konzentration nach und die HGN konnte noch auf das Endergebnis von 33:23 verkürzen.

Das war eine ganz starke Leistung der gesamten Mannschaft, die sich auch durch die Verletzung und Ausfall von Kiki Vester in der 14. Minute nicht aus dem Konzept bringen ließ. Die Mannschaft zeigt so langsam, dass sie sich findet und spielt inzwischen einen guten Handball mit viel Tempo, Spielwitz und Spass!

Mit dem dritten Tabellenplatz nach der Hinrunde haben sie alle Erwartungen übertroffen und man darf auf die Rückrunde gespannt sein. Vielen Dank an Monika Klar und allen andern aus der 2. Damen, die immer wieder aushalfen und diesen dritten Platz erst mit möglich machten!

Wir wünschen allen Fans, Freunden, Verwandten und Bekanten ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest und einen guten und vor allem gesunden Rutsch ins neue Jahr!

Eure 1. Damen

Mannschaft gegen die HGN: Lisa Schier (17 Paraden davon 3x 7 Meter), Monika Klar (n.e.), Alex Gärtner (7/3), Anni Borckenhagen (1), Marion Nommensen (3), Bianca Schuster (2), Nadine Grunwald (3), Caro Fischer (4), Moni Stahl (6), Kiki Vester, Katja Schomburg (1), Jani Bielfeldt (6)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen