1. Damen – SV Friedrichsort 19:13 (11:5)
Wir haben’s geschafft, unseren ersten Heimsieg unter Dach und Fach zu bringen! 19:13 (11:5) gegen den SV Friedrichsort. Nach einem guten Start (3:0 nach 10 min.) haben wir mit einer guten und geschlossenen Mannschaftsleistung unseren Vorsprung immer mehr ausgebaut auf 11:5 nach 30 min., wobei der letzte Treffer der SVF mit dem Halbzeitpfiff fiel, wo wir schon in der Pause waren.
Auch in der zweiten Halbzeit erspielten wir uns immer wieder gute Möglichkeiten, die wir leider nicht alle in Tore ummünzen konnten, aber dank einer großartigen Torwartleistung von Tatjana brauchten wir uns keine Gedanken machen. So blieb unser Vorsprung trotzdem immer gleich (12:6, 16:9, 19:13), und wir konnten Julia Carl, die heute Geburtstag hatte (stolze 26 Lenze), ein würdiges Geschenk machen. Julia Kögel hatte sich leider am Mittwoch beim Pokalspiel verletzt und konnte nicht spielen.
Heute kann man sagen, unsere Deckung war klasse, und im Angriff haben wir teilweise lange gespielt, um dann die Möglichkeit zum Torwurf zu nutzen und sehr schön herausgespielte Tore zu werfen. Man sieht es an den Torschützen, dass Kreis und Linksaußen wieder mit Toren glänzen konnten, also von meiner Seite: eine tolle geschlossene Mannnschaftleistung!
Torschützen: Kerstin Wichmann (6), Silke Schöning und Steffi Krickhahn (je 4), Iske Wiens (2) sowie Imke Stoetzer, Lena Radlof, und Julia Carl (je 1).
Holger Michaelsen