Skip to content

1. Damen über den Kampf zum Sieg!

Über Kampf zum Sieg!

Dass es gegen die physisch sehr präsente Mannschaft der HSG Rissen/Wedel keine spielerische Glanzleistung von uns geben wird, hatten wir von vorne herein erwartet und so kam es dann auch. Das Spiel wurde von zwei gut stehenden Abwehrreihen dominiert hinter denen jeweils gute Torhüterleistungen gezeigt wurden, wobei Dani auf unserer Seite zum wiederholten Mal in dieser Saison einen sehr guten Tag hatte und mit 16 Paraden und 2 gehaltenen 7 Metern entscheidend zum Sieg beitrug. Wir taten uns sehr schwer die doch sehr massive und besonders im Mittelblock gutstehende 6:0 Abwehr zu überwinden. Besonders in der 1. Hälfte versuchten wir zu oft durch die Mitte (die allerdings gut auf unseren Rückraum eingestellt war) zum Torerfolg zu kommen, anstatt das Spiel breit zu machen und öfter den Abschluss über die Außen zu suchen.

So mussten wir über ein 5:3 in der 9. Minute, 5:5 in der 11. Minute sogar nach 16 Minuten ein 6:7 hinnehmen. Die von Tilo genommene Auszeit zeigte Wirkung und jetzt wurde der Kampf besonders in der Abwehr angenommen und einige schöne Ballgewinne erzielt, die in der Schlussphase der 1. Hälfte durch Moni, Lena und Kathi (2) zum Halbzeitstand von 13:10 verwandelt werden konnten.

Wie schon in der 1. Hälfte wurde leider auch in der 2. die Angriffseffektivität nicht besser, so dass es bis zur 49. Minute dauerte, bis wir uns das erste Mal mit 4 Toren zum Stand von 19:15 ein wenig absetzen konnten. Ab hier waren wir dann die Mannschaft mit der besseren Kondition und körperlicher Fitness und konnten mit schön heraus gespielten Toren von Kathi, Lena, Kerse und Fiete (2) den Endstand von 24:18 erzielen.

Es war für uns wichtig zu sehen (auch wenn es spielerisch mal nicht so gut läuft), dass wir aber über den Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit auch gegen eine Mannschaft wie Rissen/Wedel, die so physisch stark dagegen hält, ein Spiel für uns entscheiden können.

So nun heißt es für uns, alle kleinen Blessuren aus diesem harten und intensiv aber fair geführten Spiel schnell zu kurieren, um dann am Dienstag, den 20.11.07 um 20.20 Uhr im Turnierstieg das Nachholspiel gegen TSV Wandstal ebenfalls erfolgreich zu bestreiten, denn das wird ebenfalls ein hartes Stück Arbeit.

Mannschaft gegen Rissen/Wedel:

Dani, Kathi (4/2), Janni (1), Moni (1), Svenja (2/1), Nadine (1), Silke (3), Kerse (6/2), Lena (2), Jana, Fiete (4), Nina

Es fehlten leider aus beruflichen Gründen Bine und aus gesundheitlichen Nasti.

Thies Nowacki

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen