1. Damen überzeugen gegen HSV
1. Damen zeigen bisher beste Halbzeit in dieser Saison!
Wie zu erwarten war, kam unser Gegner HSV heute mit der kompletten und stärksten Mannschaft in die Halle Heimgarten! Allen war klar, dass wir nur mit einer guten und sehr kompakten Abwehr gegen die sehr erfahrene Mannschaft des HSV ein Chance haben, denn nur so konnten wir zu unserem Tempospiel kommen. Wenn die Damen des HSV erst einmal in der Abwehr stehen, wird es für jeden Gegner schwer, diese zu überwinden. Wie schon am Freitag beim Abschlusstraining zu sehen, ging die 1. Damen sehr konzentriert und hoch motiviert in dieses Spiel. In der Abwehr wurde hervorragend gearbeitet und Dani Laupichler hatte wieder einen super Tag (15 Paraden), so dass wir durch 3 schöne Tore von der stark spielenden Kerstin Felkel bis zur 5. Minute 3:1 in Führung gehen konnten. Über ein 5:3 in der 11. Minute, ein 8:5 in der 16. Minute und ein 11:7 in der 21. Minute konnten wir uns erstmals auf 4 Tore absetzen. Nach einer vom HSV genommen Auszeit legten wir in der Abwehr noch einmal zu und konnten einige Ballgewinne erzielen, die in ein Halbzeitergebnis von 19:10 durch einige schöne Kombinationen verwandelt werden konnten. In der 1. Hälfte wurden nur 6 technische Fehler gemacht und aus 29 Angriffen 19 Tore erzielt. Außerdem wurden die Kreise der stärksten Rückraumspielerin des HSV Regine Teschke in der 1. Hälfte so eingegrenzt, dass sie nur 2 ihrer 3 Tore erzielen konnte. Diese 1. Hälfte war die beste Halbzeit dieser Saison. Jede Angriffsaktion war dynamisch mit Zug zum Tor und es wurde immer die richtige Entscheidung getroffen. Eine klasse Mannschaftsleistung!
Wir wollten die 2. Hälfte genauso angehen wie die 1. und nicht nachlassen, um möglichst das Ergebnis noch zu erhöhen. Aber der HSV gab sich nicht auf, kämpfte um jeden Ball, so dass die 2. Hälfte auch durch die jetzt ins Tor eingewechselte Marion Werner (die einige gute Chancen unsererseits zunichte machte) total ausgeglichen gestaltet wurde. Dieses sehr fair geführte (keine 2 Minuten Strafe auf beiden Seiten) und von dem Schiedsrichter Gespann gut geleitete Spiel endete mit 28:19 für uns.
Es war eine von der gesamten Mannschaft starke und konzentrierte Leistung gegen einen guten und jederzeit gefährlichen Gegner.
Mannschaft gegen HSV:
Dani (1.-25. Minute und 45.- 60. Minute) 15 Paraden, Bine (25.-45. Minute) 8 Paraden, Kerse (8/2), Kathi (4), Moni (1), Fiete (2), Nadine (1), Janni, Jana (2), Silke (3), Lena (3), Svenja (4/1); Nasti (leider heute nicht dabei)
Thies Nowacki