Skip to content

1. Damen wird 1. beim Blitzturnier in Schwerin

Die 1. Damen gewinnt nach einer guten Leistung das als Vorbereitung auf die Rückrunde durchgeführte Turnier in Schwerin mit 8:0 Punkten und 63:38 Toren vor Pädagogik Rostock (Regionalliga) mit 4:4 Punkten, 46:48 Toren und GW Schwerin (Oberliga) mit 0:8 Punkten 37:60 Toren.

Ohne die beiden etatmäßigen Torhüterinnen Dani und Bine (verhindert) so wie ohne die Rückraumspielerin Jana (krank) und ohne die beiden Rechtsaußen Svenja (geschont) und Moni (verhindert) waren wir ein recht überschaulicher Haufen von 9 Spielerinnen mit einer Aushilfe im Tor, die ihre Sache sehr gut machte. Hierfür noch einmal vielen Dank von der Mannschaft.

Nach der kurzfristigen Absage von TUS Lübeck spielten wir 2x jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 25 Minuten.

Unser 1. Spiel, in dem Nadine Moni und Svenja sehr gut auf Rechtsaußen vertrat, wurde nach einer guten Leistung (nur die Chancenverwertung war verbesserungswürdig) gegen Schwerin mit 15:9 gewonnen.

Torschützen im 1. Spiel:

Kerse (1), Jani (1),Lena (1), Silke (4/1), Fiete (2), Kathi (2), Nadine (3), Nasti (1)

Unser 2. Spiel (nach ca. 5 Minuten Pause) bestritten wir gegen den Regionalligisten Pädagogik Rostock, in dem wir uns nach einer guten Abwehr- und Torhüterleistung verdient mit 13:11 durchsetzten konnten.

Torschützen waren in diesem Spiel:

Kerse (4), Jani (1), Lena (1), Silke (3), Fiete (2), Kati (2).

Ein besonderes Lob muss man Lena machen, die durch ihre Schnelligkeit und Einsatzbereitschaft alleine in diesem Spiel 3 Gegenstöße von Rostock unterbunden hat und in der Abwehr -wie auch Nadine- eine Bank war.

Das 3. Spiel gewann Rostock gegen Schwerin 13 : 11.

Unser 3. Spiel (das insgesamt 4. Spiel) gewannen wir gegen Schwerin nach einer Topleistung in Angriff und Abwehr mit 20:8.

Torschützen in diesem Spiel:

Kerse (1), Jani (1), Silke (6), Kathi (3), Nadine (2), Nasti (6), Nina (1), Lena und Fiete wurden geschont.

Nach wiederum ca. 5 Minuten Pause ging es noch einmal gegen Rostock und wie schon in den Spielen zuvor zeigten wir den größeren Spielwitz und hatten immer noch etwas zuzulegen, so dass wir das Spiel klar mit 15:10 gewinnen konnten.

Torschützen in diesem Spiel:

Kerse (2), Lena (2), Silke (7/4), Kati (1), Nadine (3)

Das letzte Spiel bestritt Rostock gegen Schwerin und gewann dieses mit 12:9 gegen den Gastgeber.

Für uns war es eine sehr gelungene Generalprobe für das Pokalspiel am Mittwoch, den 09.01.2008 in Rellingen.

Eure 1. Damen

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen