Handball: Dritte Runde im Hamburger Pokalwettbewerb Ahrensburgs Frauen mühelos weiter Von Manfred Bode 11. Januar…
1. Frauen: 28:22-Sieg gegen Niendorf/Wandsetal
Mit 28:22 (12:11) gewinnen wir das Heimspiel gegen die SG Niendorf/Wandsetal und verbessern uns in der Tabelle mit jetzt 20:20 Punkten auf den 6. Tabellenplatz!
Das Endergebnis sieht zwar recht deutlich aus, aber es war doch ein zähes Ringen – in der ersten Halbzeit war das Spiel absolut ausgeglichen; kein Team konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Wobei die Gäste nur in der Anfangsphase des Spiels zweimal in Führung gehen konnten (1:2 in der 5. und 3:4 in der 8. Minute); ansonsten lagen wir nach dem jeweiligen Ausgleich wieder mit einem Treffer vor – beim 12:11 wurden die Seiten gewechselt. Bis hierhin war unsere Taktik, schnelle Konter der Gäste zu verhindern bei geduldig ausgespielten eigenen Angriffen, recht gut aufgegangen. – Das Ringen ging in der 2. Hälfte zunächst weiter; wir führen – Niendorf bleibt dran – bis wir uns zwischen der 36. und 39. Minute, als die Gäste teilweise nur mit 3 Spielerinnen auf der Platte standen, beim 18:14 etwas Luft verschaffen konnten. Zwar mussten wir in der 46. Minute beim 20:20 wiederum den (letztmaligen) Ausgleich hinnehmen; konnten uns dann aber nach und nach – unterstützt durch eine gerade in dieser Phase ganz starke Annika im Tor – absetzen und gewinnen mit 28:22! Eine gute kämpferische Mannschaftleistung lässt somit die ärgerliche Niederlage in Fischbek etwas vergessen.
Es spielten: Annika, Antje (7/2), Svenja (1), Silke W. (2), Katrin, Eileen (4), Silke T. (5/2), Birte (1), Lena (4), Moni (1), Kiki, Maren (3) und Melli.
Eine interessante Aufgabe steht uns nach einer 14-tägigen Spielpause bevor: zum vorletzten Punktspiel dürfen wir beim Tabellenführer SG Altona ran und werden die Punkte nicht verschenken (Samstag 21.3., 18.15 Uhr in der Thedestr.)!
Matthias Steinhoff