Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
1. Herren – SV Post Schwerin 19:49
Viel konnte man von diesem Spiel gegen die 2.-Bundesligatruppe von Ex-National-Linksaußen Holger »Doc« Schneider natürlich nicht erwarten. Und so hatten wir starke erste 25 Minuten (von insgesamt dreien), in denen wir sogar mit 3:1 und 5:2 in Führung gehen konnten. Die Abwehr stand mit Kai als Rückhalt im Tor gut, zwang Schwerin sogar zu einigen leichten Fehlern, und so kamen wir vor allem über den Tempogegenstoß, aber auch im Positionsangriff zum Erfolg.
Danach fehlte die Kraft vor allem im Angriff, und das bisschen, das noch vorhanden war, entschärfte Michael »Pumpe« Krieter im Tor der Schweriner relativ locker. So fingen wir uns – wie auch erwartet – zahllose Tempogegenstoßtore, und Flo hatte wenige Chancen, in seinem Abschiedsspiel für uns zu glänzen.
Das Ergebnis war selbstverständlich völlig zweitrangig, unser neuer Coach dürfte jedenfalls einige neue Erkenntnisse gewonnen haben, und darum ging es ja hauptsächlich.
Nach dem Spiel gönnten wir uns zusammen mit den Schwerinern noch eine späte, aber gute griechische Mahlzeit bei Santorini und ließen den netten Abend dort gemütlich ausklingen.