Skip to content

1. Niederlage der Saison für HT 16/TH Eilbek

Anders als im Hinspiel (dort zeigten wir nur in der 1. Hälfte, dass wir gewinnen wollten und verspielten eine 6 Tore Führung in der 2. Hälfte)zeigte die 2. Damen gegen die Mannschaft von HT 16/TH Eilbek über 60 Minuten Kampf, Einsatz und Siegeswillen und siegte verdient mit 24:21 (14:10)! Grundstein war eine kompakte Abwehr mit einer sehr gut aufgelegten Lisa Schier dahinter, die einige Großschancen von Ht 16/Th Eilbek (darunter allein vier 7 Meter) zu Nichte machte und eine tolle kämpferische und geschlossene Mannschaftsleistung, die sich auch wieder einmal in zehn verschiedenen Torschützen ausdrückt! Ein weiterer Schlüssel zum Sieg war, dass wir die Achse (die uns im Hinspiel fast allein besiegte) Rückraummitte /Stefanie Wendt und KM des Gegners weitestgehend unterbinden konnten. Hier zeichneten sich Nina Köppler, Elisabeth Haude sowie Christine Köhn und Lisa Bott besonders aus. Wir konnten von der ersten Minute an in Führung gehen und gaben diese über 60 Minute nicht mehr ab- Wir führten teilweise mit fünf Toren (14:9 in der 29. Minute). Auch in der 2. Hälfte konnte die Spannung gehalten werden. Lediglich in der 41. Minute wurde es noch mal knapp, da HT 16/TH Eilbek zum 16:16 ausgleichen konnte und das Spiel wie im Hinspiel zu kippen drohte. Doch nach unserer in der 41. Minute genommenen Auszeit zeigte die Mannschaft, das ssie heute unbedingt gewinnen wollte. Angetrieben von tollen Paraden unserer Torhüterin Lisa Schier und einer guten Abwehr konnten Katrin Niemeier, Elisabeth Haude, Katja Schomburg und Vanessa Eckhardt durch vier Tore in Folge bis zur 47. Minute auf 20:16 erhöhen und jeder merkte, dass heute die Mannschaft von HT 16/TH Eilbek ihre erste Niederlage und ersten Punktverlust überhaupt in dieser Saison erleiden könnte. Wir gaben uns keine Blöße mehr und erzielten in der Folge noch vier Tore durch Katja Schomburg, Antje Mosche, Nina Köppler und Bettine Bechthold zum verdienten 24: 21 Sieg!

Erwähnenswert ist, dass der Schiedsrichter der Partie, Heinz Körner vom Bramfelder SV, eine aus unserer Sicht sehr gute Leistung zeigte und jederzeit das faire Spiel im Griff hatte. Indiz dafür ist, dass er über 60 Minuten mit zwei gelben Karten (eine HT 16/TH Eilbek und eine wir) und nur einer Zeitstrafe (gegen Antje Mosche) auskam! Kompliment!

Mannschaft gegen HT 16/TH Eilbek: Lisa Schier, Nina Köppler (4/1), Katrin Niemeier (4), Elisabeth Haude (2), Antje Mosche (3), Vanessa Eckhardt (3), Lisa Bott, Andrea Mühlenkamp (1), Marion Nommensen (2), Bettine Bechthold (2), Janna Rudow (1), Katja Schomburg (2), Christine Köhn, Anne Sibrins (Saskia Paschen und Carolin Richter nach Verletzung noch nicht wieder fit)

Thies Nowacki

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen