Skip to content

1. Obliga-Sieg der männlichen D-Jugend

:Dsign:HURRAAAA!:

Unser erster Auftritt in der Oberliga kann als gelungen bezeichnet werden. Nach der Ummeldung von der zweiten Liga in die Oberliga stand heute das erste Spiel auf dem Plan: Gegner war der TSV Uetersen. Der Gegner trat mit einer gehörigen Portion Selbstbewußtsein auf. (Ja, Ihr kommt ja nur aus der II. Liga – Die hauen wir schon locker weg)

In den ersten Minuten war das Spiel sehr ausgeglichen. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. In der 14. Minute stand es 7:6 und Thore Aden kassierte eine Minute später eine 4 Minuten Zeitstrafe (Foul und Unbeherrschtheit). So nun waren meine Jungs gefordert. Sie schafften dann bis zur Minute 19 aus dem 7:6 ein 11:7 zu machen und das in Unterzahl. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Mit 12:8 ging es dann in die Kabine. In der zweiten Habzeit hatten sich die Jungs dann ausreichend an die offensive Deckung gewöhnt und kamen immer besser in Tritt. Über 17:9(27. Minute); 20:10 (29. Minute); 25:14(36. Minute) kamen wir zu einem ungefährdeten 29:18 Sieg.

MIt reichlich vielen Fehlwürfen und Fahrkarten hatte sich der Gegner im Prinzip selbst geschlagen. Hinzu kam das unsere Jungs in der zweiten Halbzeit wirklich wach waren und bis auf einige Ausnahmen auch wußten wo der Ball hingehört – nämlich ins Tor des Gegeners. Am Schluß hielten es die Gegener noch nicht einmal für nötig sich in der gegebenen Form zu verabschieden. Schade!

GLÜCKWUNSCH JUNGS, DASS HABT IHR GUT GEMACHT!

Es spielten

Tor: Christian Lamprecht (1-38.min) 30 Paraden

Joey Bringmann (38-40.min) 2 Paraden

Feld: Florian Graf (3); Björn Buhro; Hauke Sass (9); Flöchen Bleyl (2); Florian Klinger (11); Joschi Grunwald (3); Patrick Funke (1); Thore Aden;

Christian Plassmann konnte leider nicht spielen ( weil Treffpunkt und Spielbeginn verpennt)

Bedanken möchte ich mich bei Philipp Lamprecht, der mir zum wiederholten Male bei der männlichen D-Jugend zur Seite stand. Vielen Dank Philipp!

Auch bei den anwesenden Eltern bedanken wir uns alle für die schöne Unterstützung. Danke!

Und bis zum nächsten Mal bei Alstertal-Langenhorn am 25.01.2004 um 15.00 Uhr. Treffpunkt geben wir noch rechtzeitig bekannt.

Ingolf Buhro

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen