Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
1. weibliche D-Jugend gewinnt in Niendorf
In einer einfachen Punktrunde mit vier Teams, davon zwei aus Ahrensburg, wurde der Sieger des Turniers des Niendorfer TSV ausgespielt. Auch hier traf man auf körperlich wesentlich kräftigere Teams, diese spielten dann auch noch schon wie gewohnt eine defensive 6:0-Deckung. Im ersten Spiel traf die 1. Mannschaft auf den Gastgeber aus Niendorf, in der ersten Halbzeit wurde der Gegner noch durch die Manndeckung überrascht, so führte man mit 6:3 Toren. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte nach und mit Glück und Geschick wurde es ein 7:6-Sieg. Dies war nun die Grundlage für einen erfolgreichen Turnierverlauf.
Im zweiten Spiel traf man auf das Team vom TSV Fischbek, diesmal kam der Gegner mit der offensiven Manndeckung nicht klar und man freute sich über einen deutlichen 17:8 Erfolg. Im letzten Spiel wurde die zweite D-Jugend noch mit 13:4 Toren besiegt. Leider wurde die zweite Mannschaft ohne Punktgewinn nur Vierter, und damit Letzter. Um so mehr freuten sich alle über den verdienten Turniersieg der ersten Mannschaft.
Vielen Dank für diesen Bericht an Michael Repky.