1. weibliche E-Jugend holt Hamburger Vizemeisterschaft
Unsere 1. weibliche E-Jugend hat eine tolle Saison in der Oberliga mit der Hamburger Vizemeisterschaft gekrönt. Nach dem zweiten Platz in der einstaffeligen Hinrunde holte sich das Team in der Rückrunde den Staffelsieg und durfte in einem echten Finale gegen den in der gesamten Saison verlustpunktfreien Sieger der Parallelstaffel HT Norderstedt ran. In einem spannenden Spiel vor voller Halle unterlagen unsere Mädchen nur knapp mit 30:33, feierten aber trotzdem ausgelassen den Abschluss einer tollen Saison.
Im abschließenden Spiel der Rückrunde hatte sich die Mannschaft zuvor beim TV Billstedt mit 37:15 durchgesetzt und damit den Staffelsieg mit 13:1 Punkten einen Zähler vor der SG HHD/AMTV Hamburg klargemacht. Das HT Norderstedt hingegen hielt sich in der anderen Staffel komplett schadlos und belegte dort den ersten Platz mit 14:0 Punkten vor der SG Hamburg-Nord (10:4).
So kam es also zum Showdown im Finale. Dort zeigten unsere Mädchen eine klasse Partie, lagen nach sechs Minuten mit 6:4 vorne und zwangen den Gegner zu einer frühen ersten Auszeit. Auch nach zehn Minuten lag das Team immer noch noch mit 9:7 vorne. Nach dem zwischenzeitlichen 10:9 (16.) drehten dann die Gastgeberinnen bis zur Pause auf und gingen mit einer Drei-Tore-Führung in die Pause.
In der zweiten Hälfte blieb es bis zum 28:27 (35.) richtig spannend. Dann packte das HTN noch einmal etwas oben drauf, erhöhte auf 30:27 und ließ sich den Sieg am Ende nicht mehr aus den Händen nehmen.
Unsere Mädels ließen sich die Laune aber nicht vermiesen und können sehr stolz auf die großartige Leistung in der gesamten Saison sein.
Die Mannschaft gegen Norderstedt: Annemieke – Helene (12/4), Elisa (9), Ida (7), Marta, Lykke (je 1), Stine, Marie, Tilda, Fjella, Pia L., Anastasia.
Die Mannschaft gegen Billstedt: Annemieke (1), Marie – Elisa (11), Ida (8), Lykke (7), Stine (4), Mieke (3), Marta (2), Anastasia (1), Tilda.
Ein paar Fotos von beiden Spielen findet ihr in unserer Fotogalerie.




