Skip to content

12. Schleswig-Holstein-Cup in Nahe

Beim 12. Schleswig-Holstein-Cup des TSV Nahe, einer „Pflichtveranstaltung“ für alle Hamburger Oberligisten, spielten auch wir nun endlich das erste Feldturnier in diesem Sommer. Am Ende sprang nur ein etwas enttäuschender sechster Platz heraus, für den wir aber immerhin noch mit schicken H2O-T-Shirts belohnt wurden.

Am ersten Tag glänzten wir (wie im letzten Jahr) mit einer Notsieben und konnten in einer äußerst ausgeglichenen Gruppe mit der HG Hamburg-Barmbek, der HG Norderstedt 2 und dem Blexer TB/Nordenham den ersten Platz erringen.

Am zweiten Tag gelang uns dann nur noch ein Sieg (gegen den TuS Alstertal in der Zwischenrunde). Die weiteren Spiele gegen die HSG Henstedt-Ulzburg und die HG Norderstedt 2 gingen verloren.

Turniersieger wurde die HSG Sasel/DUWO, die mit einer komplett neuen Mannschaft und neuem Trainer angetreten war.

Und hier ein paar Bilder. Vielen Dank dafür an Marc.


Camping-Ausflug nach Nahe.


Auch unsere 1. Damen waren mit von der Partie.


Flo erholt sich. Im Vorrundenspiel gegen den Blexer TB gelangen ihm zwei Feldtore aus dem eigenen Sechsmeterkreis.


Auch Damen-Coach Holger Michaelsen ist müde …


… und macht ein kleines Nickerchen.


Bis Sonntag-Mittag schien die Sonne, dann wurde es etwas ungemütlich. Doch Steffi und Kerstin waren gut gerüstet.


Völlige Erschöpfung: Zum ersten Mal streifte sich auch Marek das ATSV-Trikot über und erzielte zwei Tore. Nach zwei Begegnungen war aber auch schon wieder Schluss.


Auch Neuzugang Lukas Silezin aus der A-Jugend des AMTV erzielte seine ersten Treffer für uns, was ihn natürlich teuer zu stehen kommt.

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen