Trainer Michaelsen sieht Rot 11. März 2003, 00:00 Uhr Ahrensburg. Wenigstens konnte sich am Ende…
2. Damen 3:1 Sieg beim Testspiel gegen Barmbek
Am 17.12. beendeten die 2. Damen des Ahrensburger TSV das Jahr 2014 mit einem Testspiel gegen Barmbek II/III. 4*20 Minuten durfte die Ahrensburger Mannschaft spielen. Zweimal traf das Team auf die II. Mannschaft (Bezirksliga) und zweimal auf die neu gegründete III. Mannschaft (Kreisklasse).
15 (!) Spielerinnen waren auf einem Mittwoch mit zum Testspiel gefahren. Fenja gab ihr Debüt beim ATSV und dieser war nach 6 Monaten Pause überzeugend.
Aber auch die Spielerinnen, die schon in der Hinrunde für tolle 14:2 Punkte und 188:121 Tore gesorgt haben, konnten sich phasenweise hervorragend in Szene setzen. Trotz aller Versuche vom Trainer, die Mannschaft so abwechslungsreich wie möglich aufzustellen, steckte die Truppe jede Veränderung in den ersten beiden Spielen nahezu perfekt weg. Bis auf Fenja, Franzi und Jessica musste jede Spielerinnen auf mindestens zwei Positionen spielen. Anne & Katja toppten dies mit 4 verschiedenen Positionen. Spannend war zu sehen, dass es jeder Spielerin gelungen war, sich richtig gut ins Spiel einzubringen. Im ersten Spiel drehten Anne und Jessica in den ersten 10 Minuten auf. Anne war an 5 (!) der 8 Treffer beteiligt und Jessica erzielte 3 Tore. Überragend über den gesamten Abend war Kaddy im Tor. 80 (!) Minuten musste sie mit voller Konzentration durchhalten und erneut zeigte sie wichtige und tolle Paraden. Stark! Die ersten 20 Minuten gewann der ATSV 8:4.
Nach nur 4 Gegentreffern in den ersten 20 Minuten folgten lediglich 2 Gegentore im nächsten Viertel. Zwar reichte die Luft von Kadda und Mawi nur für 8 Minuten, doch gemeinsam mit Eli und Diana waren es diesmal andere Spielerinnen, die sich auszeichnen konnten. Und das interessantes dabei waren die Positionen. Statt auf der normalen Position zu spielen, durften/mussten die Mädels wild durchtauschen. Trotz der Positionswechsel war es eine gute Abwehrleistung von allen eingesetzten Spielerinnen, die dafür gesorgt haben, dass der Gegner sich an der Abwehr und natürlich an Kaddy die Zähne ausbissen.
Es folgte das 3. Spiel und nun drehten Fenja, Lena und Katja auf und belohnten ihre tolle Leistung mit insgesamt 5 Treffern und 6 Assists. Damit hatte das Trio einen großen Anteil am 10:7-Sieg. Vorne traf der ATSV wieder fleißig das gegnerische Tor, doch mit zunehmender Dauer ließ die Konzentration etwas nach und somit entstanden hinten ein paar Lücken, die der Gegner nutzte.
Dies setzte sich im letzten Spiel fort. Hinten stand die Abwehr leider nicht mehr so sicher und somit gab es zum Schluss eine knappe 8:10 Niederlage.
Es war ein netter Abend mit vier abwechslungsreichen Vierteln zum Jahresausklang. Vielen Dank an unseren Gegner & Franzi, die das Testspiel organisiert und sich um Schiedsrichter gekümmert haben.
Für den Coach war viel spannender, wie sich die einzelnen Spielerinnen auf den unterschiedlichsten Positionen aber auch das Team mit den verschiedensten Aufstellungen präsentierte. Vor dem warm machen war der Respekt riesig. Gefühlte 28 Gegenspielerinnen machten sich warm. 80 Minuten standen uns bevor. Aber am Ende waren nicht nur die Spielerinnen, sondern hoffentlich auch die 4 angereisten ATSV-Fans mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Der Trainer war es auf jeden Fall!
1. Spiel: Barmbek II – ATSV 4:8
Jessi (3 Tore / 1 Vorlagen), Katja (1/0), Anne (2/3), Lena (0/2), Sandra (1/0), Fenja (1/0), Diana (1/2), Eli (0/1)
2. Spiel: Barmek III – ATSV 2:6
Kadda (2/1), Mawi (0/1), Diana (1/1), Anne (1/0), Jessica (2/0), Katha (1/1), Nina (1/0), Katja (0/1)
3. Spiel: Barmbek II – ATSV 7:10
Fenja (2/2), Lena (1/2), Diana (1/1), Katha (1/0), Anne (1/0), Katja (2/2), Sandra (1/0), Nina (1/1)
4. Spiel: Barmbek III – ATSV 10:8
Nina (1/0), Diana (1/1), Mawi (1/1), Kadda (1/0), Katha (2/0), Fenja (1/1), Jessi (1/0), Eli (0/1)
Allen Fans der 2. Damen wünschen wir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
In drei Wochen geht es schon wieder weiter. Vor dem Trainingsauftakt am Mittwoch, dem 21.01. stehen 3 (!) Spiele an:
Mittwoch 07.1. -Pokal AMTV
Sonntag 11.01. -Punktspiel Wilhelmsburg
Donnerstag 15.01. -Testspiel gegen Barmbek
Christian Haude