Skip to content

2. Damen – Alstertal 20:25 (11:13)

Am 2. Spieltag verloren die 2. Damen ihren Heimauftakt gegen Alstertal mit 20:25. Nach 2 Spielen steht der ATSV gemeinsam mit dem Vorjahresmeister Eilbek und unserem nächsten Gegner Barmbek mit 0 Punkten am Tabellenende.

In der 1. Halbzeit, quasi bis zur 36. Minute, war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Nach einem guten Start des ATSV wechselten sich beide Teams bis zur 30. Minute mit den Führungen ab. Zwei Minuten vor dem Ende noch mit einem geführt, ging es leider doch noch mit einem 2 Tore Rückstand in die Kabine.

In der 2. Halbzeit verpennte der ATSV zunächst den Anfang, kämpfte sich auf ein Tor ran, doch dann zog Alstertal auf 5 Tore davon. Zunächst sah es so aus, dass wir noch einmal rankommen konnten, doch ab der 50. Minute brachen wir leider ein. Insgesamt haben wir in einem guten Landesligaspiel zu viele technische Fehler gemacht. Die einfachsten Bälle konnten nicht gefangen werden, so dass der eine oder andere Konter den Rückstand vergrösserte. Da konnten auch die beiden gut aufgelegten Torhüter leider nichts machen.

Der Absteiger gewann verdient in der Schlossstadt, da deren Konzentration über die gesamte Spieldauer reichte. Mit Antje und Catty hatten wir heute eine tolle Unterstützung. Vielen Dank!

Nur die letzten 2 Minuten wurden dem Spiel nicht gerecht. Catty wurde übel weggeräumt (da war der Gegner mit 2 Minute noch gut bedient), anschließend bekam Vanessa den Ball ins Gesicht (allerdings wurde die Gegenspielerin hart gefoult, so dass es einfach Pech war / 7 Meter und 2 Minute wären richtig gewesen). Vanessa musste dann benommen runter.

Positiv: wir haben 5/6 Siebenmeter verwandelt und unsere Torhüter haben 5/6 gehalten.

Im Kader: Jessy, Vanessa, Katha (1), Sandra, Jessi (2), Becci, Eli (gelb), Lena (4), Katja (1), Katja (1, gelb), Kathrin(2), Antje (6 davon 5 Siebenmeter, gelb), Catty (3, 2 min)

Trainer: Kathrin und Christian

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen