Skip to content

2. Damen – Bramfeld 21:16 (11:8)

Am 5. Spieltag gelingt der 2. Damen der 4. Sieg in Folge, damit klettert das Team auf den 2. Platz. Spitzenreiter bleibt TH Eilbek mit 10:0 Punkten. Erneut sind alle 3 Damenteams des ATSV erfolgreich!

Trotz einer schwächeren Leistung konnte der ATSV deutlich mit 21:16 gegen Bramfeld gewinnen. Ungenaue Pässe, Fehlwürfe und ein völlig langweiliges Angriffsspiel prägten über weite Strecken die Partie. Es fehlte der richtige Biss und so stand es nach 43 Minuten nur 13:12. Während die ersten 10 Minuten (5:1) gut waren, ging es dann erst wieder nach einem Wechsel von 5 Spielerinnen ab der 43. Minuten richtig gut weiter. Der Wechsel sorgte wieder für frischen Wind und nun wurde es vorne auch gefährlicher und die Abwehr stand. 10 Minuten ohne Gegentor und 6 Treffer in Folge sorgten für eine komfortable 19:12 – Führung. Am Ende wurde wieder ein Gang runter geschaltet und so ging es nur 21:16 aus.

Bezeichnend fürs Spiel waren neben den letzten 4 Sekunden auch die Siebenmeterquote. Freiwurf aus der eigenen Hälfte für Bramfeld, die Abwehr pennte komplett und schwupps gelang in der kurzen Zeit doch noch ein Treffer. Schade: am Ende reichte es zum Sieg und damit zum 2. Tabellenplatz. Nun geht es nach Poppenbüttel gegen die junge Truppe von Aufsteiger HH Nord.

Für den ATSV waren heute dabei: Jessy, Vanessa, Eli, Katha (4), Sandra (2), Freya (3), Jessi (2), Beccy (3), Kathrin (1), Lena (2), Anne (2), Katja (2), Kathrin

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen