Skip to content

2. Damen – Bramfelder SV 19:12

Am 6. Spieltag gab es endlich den ersten Sieg für die 2. Damen. Als Tabellenletzter empfing der ATSV die Mannschaft vom Bramfelder SV. Ein 19:12 (9:8) Sieg sorgte dafür, dass der Anschluss zum Mittelfeld bleibt.

Wie im Aufstiegsjahr (0:8 Punkte) wurde auch heute vor dem Spiel gemeinsam gesungen 😉 und dann ging es aufs Spielfeld. Mit Nele (A-Mädchen) und Guilia (1. Damen) standen die beiden Aushilfen in der Startaufstellung. Das Ziel: mehr Tempo, mehr Aggressivität in der Abwehr und ein flexibleres Spiel. Heute ging alles auf.

In der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Defensivreihen sich auszeichnen konnten. Unser Offensivspiel war deutlich schneller als noch in den ersten Spielen, zusätzlich müssten Antje und Becci auf neuen Positionen unsere Löcher füllen. Becci konnte gleich mit einem schönen Tor und starken Anspielen ihr Debüt auf der neuen HL Position feiern. Antje war am Kreis sehr beweglich, hat Lücken gezogen und hinten war sie wie immer Stark.

Die Veränderungen in der Aufstellung gingen auf, unterstützt von Vanessa im Tor war für die Bramfelderinnen in der 2. Halbzeit (mit nur 4 Treffern) kein durchkommen. Zusätzlich parierte Jessy 3/3 Siebenmetern. Vorne belohnten wir uns und konnten den Vorsprung immer weiter ausbauen.

Die Außen belohnten sich mit 10 Treffern im Spiel. Dabei war die jüngste Spielerin mit 5 Treffern die erfolgreichste Torschützin. Zum Abschluss gelang Nele mit ihrem 5. Treffer auch mit unserem neuen Spielzug (ohne diesen trainiert zu haben) ein Treffer.

Kämpferisch, defensiv stark, offensiv gefährlicher als in den letzten beiden Spielen, konnte der ATSV heute einen verdienten Sieg bejubeln. Nun folgt das nächste Heimspiel am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen Eimsbüttel.

Im Kader waren heute: Vanessa, Jessy, Jessi (1/2 7m), Antje (2/2), Eli, Catty (1), Lena (2), Becci (2), Kathrin (1), Guilia, Nele (5), Sandra (1) und Katja

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen