Skip to content

2. Damen: Das war echt deprimierend!!

Was ist los mit meinem Team?

Im letzten Spiel der Hinrunde verloren sich nicht nur ganze 10 Zuschauer in der Halle, sondern wir auch noch das Punktspiel gegen die SG Wilhemsburg mit 14:18 Toren.

Von Anfang an hatten wir unsere Probleme im Spielaufbau, die Deckung stand eigentlich ganz gut, nicht so sicher wie sonst. Es machte sich das fehelle von Petra Lorkowski und Stephanie Vietheer bemerkbar, vor allem in der zweiten Hälfte.

Schnell lagen wir mit 0:2 Toren hinten, davon liessen wir uns eigentlich noch nicht so richtig beeindrucken. Wir spielten ruhig weiter und in der 18 Minute traf Mareike Wilde per 7-Meter zur ersten Führung mit 7:6 Toren. Diese konnten wir dann endlich ausbauen zum 11:7 Halbzeitstand.

Was dann passierte ist mir völlig unerklärlich, irgendwie habe ich wohl in der Halbzeit alles falsch gemacht….es lief bei uns nichts mehr zusammen.

Tina noch 4 Tore in der ersten Halbzeit, traf gar nicht mehr, genauso wie alle anderen auch nicht.

8 hundertprozentige Torchancen wurden kläglich vergeben zum Anfang der zweiten Hälfte.

Übertritte, schwache Würfe (die kaum bis zum Tor kamen), Fang- und Paßfehler. Es war grausam und depremierend. Egal wer eingewechselt wurde, es lief nichts zusammen. Dies war dann auch die Wende zu Gunsten unserer Gäste von der SGW.

Über einfache Anspiele zum Kreis kam das Team dann zum Erfolg, meist folgte eine unsaubere Abwehraktion von uns und dann ein sicherer 7-Meterwurf.

Unsere schwächere linke Deckungsseite wurde schonungslos zum Spielball…leider..

Nun trainieren wir seit Mai in dieser neuen Formation und nichts ist im Spiel davon zu sehen, na ja manchmal schon, aber zu selten.

Kein Einlaufen, kein einfaches Kreuzen, kein Sperre/Absetzen. Es fehlte der nötige Biss um gewinnen zu wollen. Zu schnell lassen alle die Köpfe hängen, wenn etwas nicht klappt. Die Würfe wurden immer schwächer und ungenauer…was macht man als Trainer nur falsch?

Wir haben unseren Gegner scheinbar im Griff und dann solche Blackouts vom ganzem Team. Es ist schon echt bitter. Un dnichts aber gar nichts kann man machen.

Diesesmal auch ein dickes Lob and den Schiedsrichter vom NTSV, C. Cocpo. Eine super Leistung von Ihm

Eigentlich können wir trotzdem mit dem erreichten zufrieden sein: wer hätte gedacht, daß wir uns nach der Hinrunde auf dem 3. Platz wieder finden.

Und das trotz des großen Umbruchs im Team.

Nun müssen alle Kräfte gesammelt werden, um diesen Platz in der Rückrunde zu verteidigen und das wäre dann auch schon ein super Ergebnis.

Also Mädels Kopf hoch, ihr seit gut, glaubt nur daran. Aber nicht immer vergessen, daß ein Spiel 60 Minuten dauert.

Vielen Dank für Euer Weihnachtsgeschenk, habe mich sehr darüber gefreut und werde dabei genüsslich an Euch denken…wenn wir die Gutscheine einlösen

Also frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr…

Euer Michael

P.S.: wir werden es packen, ich glaub an Euch!

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen