Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Damen, der Trainer geht von Bord, das wars nun!
Dies war nun das letzte Punktspiel als Trainer von den 2. Damen. Leider verloren, mit 12:15 gegen den Tabellendritten TH Eilbeck.
Nachdem sich das Team am Mittwoch nach dem Training zusammengesetzt hat und zu dem mehrheitlichen Beschluß kam, daß ich nach der Saison gehen soll, habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschloßen meinen Trainerstuhl sofort zu räumen.
Es ist einfach enttäuschend, wenn einige im Team unzufrieden sind und nicht das erforderliche Gespräch mit dem Trainer führen, um Unklarheiten
zu beseitigen.
Welche Probleme?
Sportliche? Die Mannschaft steht auf dem 2. Tabellenplatz in der II. Hamburger Liga. Die Mannschaft spielt guten Handball…..
13 verschiedene Menschen, 13 verschiedene Ansichten….
Ein Trainer, der auf jeden Einzelnen Rücksicht nehmen muss, kann niemals erfolgreich arbeiten.
Ich für meine Person hätte gerne ersteinmal ein Gespräch geführt, um zu wissen was nicht okay ist, danach hätte jeder für sich entscheiden können, ob man damit leben kann oder nicht.
Na ja, was solls.
Vielleicht bin ich mit zuviel Herz (Sponsorensuche)und Ergeiz bei der Sache gewesen, aber ich bin nun einmal so und werde mich auch schwerlich ändern, da es mein Ziel ist erfolgreichen und guten Handball zu spielen.
Vielleicht wird sich die eine oder andere Spielerin noch gerne an mich erinnern.
Alles in Allem hatte ich eine schöne Zeit im Ahrensburger TSV, als Spieler und auch als Trainer. Der Abschied fällt schwer.
Nun werde ich mir die bisherigen Angebote von anderen Vereinen anhören und mir eine neue Aufgabe suchen.
Aber ersteinmal werde ich meine neue gewonne Freizeit für andere Dinge nutzen.
Also: Danke an alle die zu frieden waren.
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel, wenn ich nichts weiter zum Spiel schreibe, außer:
Das Team hat gut gespielt, wir hätten gewinnen können, wenn die vielen 100 % Chancen verwertet worden wären…
Ich wünsche den 2. Damen noch eine erfolgreiche Zeit und dass die Freude am Handball spielen wieder kommt. (?)
Der Vorhang fällt…….;)
Euer Michael
Michael Repky