Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Damen, der Traum platzte wie eine Seifenblase
Na ja, leider hielten unsere Nerven der Belastung nicht 60 Minuten stand. Somit mußten nun auch wir unsere erste Niederlage mit 18:19 gegen den TH Eilbeck hinnehmen.
Aber nun zum Spiel:
Wieder mußten wir ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Immer wieder ging unser Gast mit einem Tor in Führung, erst in der 26. Minute gelang uns zum ersten Mal der Führungstreffer. Wir schafften es sogar unseren Vorsprung auf 10:7 auszubauen. Leider bauten wir unseren Gegener durch zwei Leichtsinnsfehler im Angriff wieder auf und plötzlich stand es innerhalb von 30 Sekunden nur noch 10:9! Dabei ist noch anzumerken, daß der letzte Treffer erst nach dem Schlußpfiffes des Kampfgerichtes von Eilbeck erzielt wurde, leider hat der Schiedsrichter unverständlicherweise diesen Treffer noch anerkannt. Warum weiß nur er!
In der zweiten Halbzeit spielten wir 20 Minuten richtig konzentriert und guten Handball. Viele gute Kombinationen liessen uns mit 14:10 und 17:13 bis 49. Minute in Führung gegehn. Nun sah alles schon nach einem Sieg für uns aus, aber anscheinend reichte die Kraft nicht aus, denn die Konzentration war wie weggeblasen, keiner übernahm mehr die Verantwortung das Tor zu erzielen. Durch viele unnötige Abspielfehler brachten wir unsere Gäste wieder ins Spiel. Wir hatten nichts mehr zu zusetzen und verschenkten etwas unnötig diese zwei Punkte.
das Spiel endete leider mit 18:19!
Aber was solls, auch in diesem Spiel haben wir bewiesen, daß wir zurecht oben in der Tabelle mit dazu gehören. Gegen den Th Eilbeck mit einem Tor zu verlieren ist absolut keien Schande. Wir dürfen nicht die Köpfe hängen lassen, sondern daraus halt lernen.
Bis zum Ende der Hinrunde folgende drei weitere Punktspiele, wäre schön wenn wir diese für uns entscheiden können. Also es geht weiter.
Leider wird uns bis auf weiteres Petra Lorkowski sehr fehlen, aber bestimmt kommt sie nächstes Jahr wieder. Also Petra, es klappt schon alles, wir und alle anderen brauchen Dich….;)
Es spielten:
Petra (Tor), Ulli (2), Mawi, Pedi (2), Nina S. (3), Sanne, Eli (2), Pünni (1), Tina (1), Sandra (6/5), Wiebke (2/1), Nina R
aussetzen mußte Laura
P.S.: schade daß so wenige Zuschauer bei diesem Spiel dabei waren, mit etwas Unterstützung wäre für uns vielleicht etwas mehr drinn gewesen. Aber vielleicht sind wir ja nicht interresant genug. Einfach Schade, daß so ein Spiel so weing Interesse entgegen gebracht wird!
:(sign:null: 🙁
Michael Repky