Skip to content

2. Damen – Eimsbüttel 25:24 (13:12)

Zum Rückrundenauftakt gewinnen die 2. Damen mit 25:24 (13:12) gegen den Absteiger aus Eimsbüttel. Nach der Saisonauftaktniederlage in Eimsbüttel konnte man nun das Heimspiel gewinnen und den 2. Platz erfolgreich verteidigen.

Mit nur 5 Gegenpunkten bleibt der ATSV Spitzenreiter Eilbek auf den Fersen. Am kommenden Wochenende kommt es zum direkten Duell mit Fischbek (nach der Niederlage gegen Hamm 8Gegenpunkte). Freuen wir uns auf ein neues spannendes Spiel.

Vor dem Spiel musste der ATSV die beiden Torhüterinnen aufgrund von Verletzungen ersetzen. Jeder Zuschauer, der unsere Mannschaft nicht kennt, hätte nicht gemerkt, dass mit MaWi eine Feldspielerinnen im Tor stand. Zusätzlich hatten wir die Unterstützung von Janne aus der jüngeren A-Jugend, die gleich bei ihrer Premiere bei den Damen in der ersten Aktion mit einem gehaltenen Siebenmeter feiern konnte. Klasse Leistung! Danke für Eure Unterstützung.

Der ATSV erwischte heute einen guten Start und ging schnell mit 3:0 in Führung. So schnell haben wir selten 3 Tore geworfen. Die Rückraumspielerinnen trafen nach belieben und konnten sich heute auszeichnen. In der ersten Halbzeit ballerten Jessi und Kathrin in der Anfangsphase den ATSV nach vorne und in der 2. Halbzeit war bei Diana jeder Wurf drin.

Der Gegner versuchte ab der 30. Minute immer wieder den 7. Feldspieler, doch diese Angriffe konnten wir sehr gut abwehren, allerdings konnten wir das leere Tor auch nicht ausnutzen. Auch in der 2. Halbzeit konnten wir nach einem kurzen Unentschieden auf erneut 3 Tore davonziehen. Sicherlich wäre eine größere Führung möglich gewesen, wenn wir unser Überzahlspiel besser ausgenutzt hätten. Der Gegner kämpfte sich ran und ging 5 Minuten vor dem Ende sogar erstmals in Führung. Es entwickelte sich eine spannende Schlussphase.

In einer kurzen Unterbrechung kam die Bitte ins 1:1 zu gehen. Statt unkontrollierte Pässe den Weg zum 6er suchen. Janna bekam den Ball., suchte die Lücke und wurde dann hart gefoult. Wir durften die letzten 90 Sekunden in Überzahl spielen. Dies gelang in der entscheidenden Phase endlich auch richtig gut. Jessi von LA erzielte 64 Sekunden vor dem Ende den Siegtreffer. Auszeit Eimsbüttel und nun ging es ohne deren Torwart weiter. Die ATSV Abwehr stand richtig gut und hielt gut gegen. Die Zeit lief runter und der Wurf 8 Sekunden vor dem Ende konnte MaWi halten. Gewonnen!

Einen Tag nach der verspäteten Weihnachtsfeier konnten heute alle den kalten Raum erfolgreich verlassen. Im Gegensatz zu den Vorjahren zeigten wir ein mitreißendes Spiel trotz Weihnachtsfeier und hatten einen fairen Gegner zu Gast in der Schlossstadt.

Für den ATSV waren heute dabei:

Janne, MaWi, Katha, Sandra, Becci, Lena, Eli (1), Kathrin B. (1), Kathrin R. (4), Anne (1), Janna (4), Diana (8), Jessi (6)

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen