Skip to content

2. Damen – Eimsbütteler TV 3

Die 2. Damen gewinnen verdient mit 20-18 (12-10) gegen Eimsbüttel 3. Nach dem 2. Heimsieg in Folge klettert der ATSV in 6 Tagen vom letzten auf den 7. Platz.

Vor dem Spiel war der Schiedsrichter am Überlegen, ob er in der kalten Heimgartenhalle überhaupt anpfeifen kann. Rutschig und eisig – einfach peinlich die Gegner hier zu empfangen.

Als das Spiel dann endlich losging, waren die ATSV Mädels richtig gut aufgelegt und starteten mit einer 4:1 (10.) Führung. In der Startphase zeigten Becci/Jessi auf der linken Seiten aber auch Eli/Lena über rechts eine tolle Leisung.

Erst nach der Auszeit von Eimsbüttel (10.) kam der Gast ins Spiel und erzielte in der 17. Minute den Ausgleich zum 7:7. Während wir die #12 rausgenommen haben, gelang dem Gegner nicht mehr viel und so konnten wir auf 12:8 davonziehen. Ab der 25. Minute bis zur 39. Minute gelang uns fast gar nichts mehr. Der Pfosten wurde warmgeballert. Wir verspielten unsere Führung und nach einem 0:6 Lauf lagen wir zurück. Nun durfte wieder die Startaufstellung ran und wir kämpften uns erfolgreich zurück ins Spiel.

Während der Gegner das Spiel fast komplett auf deren Nummer 12 ausrichtete, kamen wir über Konter und zogen wieder am Gegner vorbei, wobei Eimsbüttel erneut ausgleichen konnte. Es war spannend bis zur 55. Minute, dann konnten wir das Überzahlspiel nutzen und erzielten zwei Tore zum 20:18 Endstand. Gegen 7 Feldspielerinnen blieben wir bei der Manndeckung und der Gegner konnte das nicht nutzen. Vanessa verfehlte dreimal knapp das leere Tor, so dass Eimsbüttel leider immer wieder in Ballbesitz kam. Wir verteidigten weiterhin hervorragend gegen 7 und mit Manndeckung gegen die #12 und gewannen verdient mit 20:18!

Nächsten Sonntag um 11 Uhr ist der Topfavorit Hamm bei uns zu Gast. Die müssen sich warm anziehen! ….. Bei den eisigen Temperaturen in der Heimgartenhalle ;-). Für uns heißt es heißer sein den je und den Gegner mächtig ärgern und als klarer Außenseiter eventuell 1 oder 2 Punkte in der Schloßstadt behalten!

Heute im Kader: Vanessa, Jessy, Katha (4/2), Jessi (5), Becci (4), Eli (2), Lena, Katja, Kathrin, Antje, Freya (3), Lena S.(2)

Trainerteam: Christian, Sandra, Kathrin und Diana

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen