Skip to content

2. Damen erfolgreich gegen TSV Bargteheide wA

Torhüterin Vanessa hatte gestern in der warmen Bargteheider Halle gleich eine doppelte Aufgabe. Die 2. Damen spielten gegen ihre A-Mädels aus Bargteheide. Dreimal 20 Minuten durfte der kleine Kader der 2. Damen gegen die junge Mannschaft spielen. Es war ein sehr faires Spiel mit einem guten Schiedsrichtergespann.

Am Ende hatte der Landesligist die Nase vorne, tat sich aber in den ersten beiden Dritteln sehr schwer gegen die Bargteheiderinnen. Mit 10 Spielerinnen trat der ATSV an und der Trainer hatte ein Ziel. Möglichst wenig technische Fehler und möglichst häufig den Angriff mit einem Wurf aufs Tor abschließen. Zusätzlich konnten wir verschiedene Abwehrsysteme testen.

Alle 8 Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen, überragend war dabei nicht nur der Spielzug zum letzten Treffer von unseren Zwergen 😉 Anne und Sandra waren vielleicht selber überrascht über eine Vielzahl von Doppelpässen vor dem Treffern von Anne, auch der sicherlich gewollte Traumpass von Eli über alle hinweg zur völlig freistehenden Katja, oder der sensationelle Wurf aus dem Rückraum von Diana aufs „eigene“ Tor (wieso fliegt der Ball hinten aus der Hand) waren sehenswert. Damit der Schiedsrichter Schritte erkennen konnte, hat Katha bei Ihrem Comeback nach 9 Monaten nicht nur ein Traumtor vom Rückraum geworfen, sondern im Zeitlupentempo 4 Schritte gemacht. Überragend war die gegnerische Torhüterin aufgelegt. Ob Konter oder Würfe vom 6er, sie parierte einige Bälle und hielt so das 2. Drittel sehr lange spannend. Nach 10 Minuten stand es 0:1 und bei uns wurde das Deutschland-EM-Angriffs-Gen in Handball transformiert. Was für Chancen! Am Ende gewann der ATSV mit 3:0 gegen Bargteheide.

Fenja (5 Treffer), Diana (5); Sandra (5), Mawi (1), Katja (1); Katha (2), Anne (1) und Eli (1)

In einer Woche verabschiedet sich die 2. Damen in eine kurze Ferienpause mit einem letzten Testspiel gegen die eigenen A-Mädels.

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen