Mit einer ziemlich ausgedünnten Bank (Janna ist ja leider weg, Franzi kämpft noch mit ihrer…
2. Damen feiern 2. Auswärtssieg! 24:18 Sieg in Bramfeld
Lange stand das Spiel auf der Kippe, da viele Spielerinnen am langen Wochenende nicht da sein konnten. So wurde kurzerhand mit Imme aus der 3. Damen eine Verstärkung geholt und plötzlich waren wir doch mit 12 Spielerinnen + 3 Zuschauerinnen angereist. Am Ende feierten wir unseren 2. Auswärtssieg und Bramfeld hat den Fehlstart mit 3 Niederlagen zu verarbeiten.
Dank der Alternativen auf der Bank, konnte der ATSV heute viel Wechseln und vor Allem auch in der 2. Halbzeit bis zum Schluss das Tempo hoch halten. Nach zwei 7-Meter durch unsere neue Schützin Eli gingen wir schnell in Führung, doch danach blieb es bis zur Halbzeit ein spannendes Spiel. Fehler auf beiden Seiten sorgten immer wieder für Kopfschütteln bei den Trainern draußen. Die Abwehr des ATSV stand unglücklich und der Gegner nutzte die Lücken eiskalt aus. So verspielten wir in der letzten Minute trotz Überzahl ein 11:10 und gingen mit 11:12 in die Pause.
In der 2. Halbzeit stand unsere Abwehr wie ein Bollwerk. Auf der rechten Seite war kein durchkommen. Ein tolles Spiel von unserer Aushilfsspielerin. Sowohl im Angriff, wie auch in der Abwehr zeigte Imme, dass sie ohne Probleme in der Landesliga mithalten kann und spielte ihre ganze Klasse aus! Ihre Passquote und Anspiele an den Kreis waren echt toll. Zusätzlich die Anspiele von Eli an den Kreis, bzw. auf unsere Außen! Hammer! Unsere rechte Abwehrseite war dicht und auch die anderen Spielerinnen zeigten hinten eine gute zweite Halbzeit. Nur 6 Gegentore in 30 Minuten – Klasse!
Bezeichnend für den Willen des ATSV war, dass wir trotz einer Unterzahlsituation das Spiel für uns entschieden haben. Beim Stand von 14:13 musste Anne mit 2 Minuten vom Feld und als sie wieder auf die Platte kam sorgte sie mit dem 17:13 für eine Vorentscheidung 20 Minuten vor dem Ende. Vorher leitete Jessi mit 3 Treffern in Folge die Starke 2. Halbzeit ein.
Erstmals in der Saison trafen wir auf einen Gegner, der das Unterzahlspiel aber auch das Überzahlspiel nutzte, um einen zusätzlichen Feldspieler zu bringen. Dies sorgte bei uns in der 19. Minute für eine Premiere. Vanessa traf aus unserem Torraum das gegnerische Tor! Der Jubel war groß und wurde noch größer in der der Schlussphase. Nach dem 19:17 gelang unserer Mannschaft in der Schlussviertelstunde fast alles und wir gewannen verdient mit 24:18 in Bramfeld. Zur Erinnerung, vor einer Woche haben wir genau in dieser Phase das Spiel aus der Hand gegeben und leider verloren.
In der 2. Halbzeit war der ATSV die klar bessere Mannschaft und belohnte sich mit dem Sieg. 4:2 Punkte, damit erreicht der ATSV trotz einem starken Anfangsprogramm (2./3./4. des Vorjahres als Gegner) eine tolle Punktausbeute, bevor es nun zu Hause gegen den Meisterschaftsfavoriten AMTV (6:0 Punkte) geht.
Im Kader waren heute:
Vanessa (1 Treffer / 5 tolle Paraden), Jessi (0/6), Imme (2 Treffer / 1x 2 Minuten), Sandra (1), Jessi (6 / 1x 2 Minuten), Nina (3), Eli (2), Mawi (1), Anne (1 / 1 x 2 Minuten), Katja, Fenja (3), Kadda (4) und auf der Tribüne Lena, Diana und Katha
Spielverlauf: Bramfeld – ATSV 0:2 (4.), 3:3 (8.); 5:4 (14.); 7:5 (17.), 10:11 (28.), 12:11 (hz); 12:13 (33.); 13:17 (39.); 17:19 (45.); 18:23 (59.); 18:24
Christian Haude