Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und Oberligaabsteiger aus Eimsbüttel gingen wir mal nicht als Favorit…
2. Damen – Fischbek 10:19
Die 2. Damen bleiben leider weiterhin ohne Sieg in der diesjährigen Landesliga-Saison. Zwar ohne Trainer aber mit einer ordentlichen Ladung Motivation wollten wir unbedingt die ersten zwei Punkte holen. Das Spiel startete auf beiden Seiten unnötig hektisch und es war viel Tempo drin. So sind innerhalb von 4,5 Minuten bereits 6 Tore gefallen – allerdings nur 2 auf unserer Seite. Trotz sehr guter Mannschaftsleistung und schön heraus gespielten Toren, mussten wir die Mädels aus Fischbek ziehen lassen. So gingen wir mit 5:10 in die Halbzeit. Wir haben dann einen guten Start erwischt und beim Stand von 7:10 waren die Punkte wieder in Reichweite, doch durch unsere schlechte Effektivität im Angriff konnte Fischbek den Vorsprung innerhalb von 6 Minuten/5 Toren in Folge wiederherstellen. So mussten wir uns am Ende mit 10:19 geschlagen geben.
Positiv hervorzuheben ist heute definitiv die Mannschaftsleistung. Wir haben bis zum Schluss die Köpfe nicht hängen lassen und um jeden Ball gekämpft. Wenn wir jetzt noch anfangen das Tor zu treffen, dann kann es in den nächsten Spielen nur besser werden. Denn lediglich 19 Tore vom ungeschlagenen Tabellenersten zu kassieren, muss man auch erstmal schaffen 😉
An dieser Stelle schicken wir dir, Katja, auch noch einmal die besten Genesungswünsche und drücken die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Und bedanken uns bei Nele und Antje fürs Aushelfen – ihr habt das wirklich toll gemacht!
Es waren dabei: Katha (3), Antje, Jessi (3), Becci (2), Nele (1), Eli, Lena, Katja, Katja (1), Kathrin und Vanessa
Von Jessi
Christian Haude