Skip to content

2. Damen gewinnen 29:27 in Buxtehude

Jaaa, die 2. Damen können auch in der Landesliga gewinnen. Nach vier unglücklichen Niederlagen in den ersten Spielen gelang nun der erste Sieg bei der Bundesligareserve von Buxtehude. Auswärts gewann der ATSV mit 29:27 und verlässt damit den letzten Tabellenplatz.

Kadda und Fenja waren mit 8 Treffern die beiden erfolgreichsten Torschützinnen. Mucki glänzte mit tollen Paraden und War so ein starker Rückhalt.

Nach 38 Sekunden stand es schon 2-0 und der ATSV erwischte einen Traumstart. Leider ging es ab der 10. Minute nicht mehr ganz so einfach. Der Gegner begann mit einer 4-2 Deckung und es dauerte ein wenig, bis sich der ATSV darauf einstellen konnte. Es folgte wie immer eine Schwächephase und zwischenzeitlich lag man mit 9-12 zurück . Zur Halbzeit stand es 14 zu 14 und nun wachte die Mannschaft auf und zog auf 4 Toren davon. Zwei Zeitstrafen gegen uns machten das Spiel noch einmal spannend, wobei der ATSV (mehr oder weniger) souverän den ersten Sieg einfuhr.

Am 01.11. kommt es nun erneut zum Kellerduell gegen Ellerbek. Beide Teams haben 2 Punkte. Schafft der ATSV den ersten Heimsieg? Treten die Mädels wieder im roten Outfit auf? Gibt es wieder Mawis Aufputschmittel).

Den ersten Landesligasieg seit fast 3 1/2 Jahren, bei dem schon wieder der angesetzte Schiedsrichter (erneut Wilhelmsburg) nicht erschien, waren heute dabei: Lena (1 Treffer), Diana (3), Eli (2), Mawi (5), Kadda (8), Sandra (1), Nina (1), Katja, Damaris und Fenja (8) im Feld. Im Tor konnten Vanessa (bis zur Verletzung) und anschließend Mucki erneut überzeugen.

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen