2. Damen gewinnen verdient 23:16 gegen Teutonia
2 verdiente Punkte im Auswärtsspiel 16:23 (5:12)
Mit guter Laune – und mit fast allen Langzeitverletzen an Bord – machten wir uns am Samstagnachmittag auf nach Altona – unser heutiger Gegner: SC Teutonia
Thies erinnerte uns nochmal an das Hinspiel in eigener Halle in dem wir viele Probleme mit der harten Gangart der Teutonierinnen und leider auch einige Verletzte zu beklagen hatten. Es war klar, dass wir in keinem Fall vor der harten Abwehr zurückziehen dürfen und von Anfang an gegenhalten müssen.
Leider fing das Spiel nicht so an, wie wir es uns vorgenommen hatten und kein Team konnte sich in den ersten Minuten des Spiels absetzen. Angeführt von einer immer stärker aufspielenden Caro im Tor, die einige 100%ige entschärfte konnten wir dann aber ab der 15. Minute u.a. durch einen Doppelschlag von Melli und durch sehr sicher verwandelte Strafwürfe von Mara eine komfortable Führung herauswerfen und gingen mit dem Halbzeitstand von 5:12 in die Kabine.
Thies schwor uns nochmals darauf ein, dass dieses Spiel noch nicht für uns gelaufen war und Teutonia die Gangart sicher noch verschärfen würde, um uns wieder aus dem Konzept zu bringen.
Im Tor war es nun Moni, die einige gute Paraden zeigte und vorne war es diesmal Janna auf der Außenseite, die einige sehenswerte Tore erzielte. Auch Kathrin und Bettine waren mit guten Aktionen erfolgreich und so hielten wir die Teutonerinnen weiterhin auf Abstand.
Ab der 51. Minute wurden wir im Angriff ein wenig hektisch und Teutonia konnte bis zum Schlußpfiff noch ein wenig Ergebniskosmetik bis zum 16:23 Endstand betreiben.
Wir haben uns nicht von der harten Abwehr von Teutonia beeindrucken lassen und somit weitere 2 Punkte eingefahren – weiter so!
Abgeschlossen wurde dieser erfolgreiche Abend danach mit Pizza & Co. in Bramfeld bei Antje, die dafür ihre Wohnung zur Verfügung stellte. Lieben Dank nochmal dafür! 😉
ATSV II:
Caroline, Monika (Tor), Mara (7/6), Bettine (5), Kathrin, Janna und Melanie (je 3), Nina und Antje (je 1), Elisabeth, Tanja, Kristin und Nicole
Nicole Behm