Die 2. (ehemals 3.) Herren hatten am Samstag ihr letztes Heimspiel in diesem Jahr. Und…
2. Damen – Hamm 20:22 (11:10)
Die 2. Damen verlieren gegen den Spitzenreiter nach einem spannendem Spiel mit 20:22. Hamm bleibt damit mit 14:0 Punkten ohne Punktverlust in dieser Saison.
Der ATSV zeigte heute eine starke Leistung und lange sah es so aus, als ob der Tabellenführer heute die ersten Punkte abgeben musste. Nach einem schwachen Start (0:2; 1. Minute) mit 2 Gegentreffern in der ersten Minute wirkte es fast so, als ob wir heute aus der Halle geschossen werden. Schock überwunden, die Abwehr stand, die Mädels kämpften und Hamm konnte das Konterspiel gar nicht mehr beginnen
Mit der Einwechslung von Kathrin begann bei uns in der 8. Minute endlich die Aufholjagd und mit ihren 3 schnellen Treffern und einem Doppelpack von Antje gingen wir mit 5:4 in Führung (13.). Jessy im Tor sorgten mit guten Paraden (inkl. 2 gehaltenen 7-Metern) dafür, dass der Gegner dem Rückstand hinterher laufen musste. Leider nutze Hamm jeden technisches Fehler von uns eiskalt aus, so dass ein Fehlpass gleich mit einem Tor bestraft wurde. 3 Minuten vor der Halbzeit dann bei einem Tor Rückstand unser Time-Out. Ziel: 2 Tore, clever abwehren und eine Führung in die Pause nehmen. 180 Sekunden später war das Ziel erreicht. In Überzahlt haben wir eine verdiente 11:10 Pausenführung erreicht.
Die Mannschaft glaubte an den Sieg, der Wille war da, doch am Ende konnten wir uns nicht belohnen. Trotz Überzahl vergaben wir gleich unseren 1. Angriff in der 2. Halbeit, mussten den Ausgleich hinnehmen und dann folgte eine fragwürdige 2-Minuten-Strafe inkl. 7 Meter in der 35. Minute. So konnte der Gegner in der 36. Minute wieder in Führung gehen aber wir gaben nicht auf, gingen auf 2 Tore davon (16:14; 39.). Die Führung wechselte erneut und in der 48. stand es dann wieder unentschieden (18:18).
In der Schlussphase verwarfen wir die große Chance das Spiel zu gewinnen. Mindestens 4 mal vergaben wir in dieser Phase die besten Torchancen frei vorm Keeper und selbst im Überzahlspiel kamen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Dem Gegner gelang in Unterzahl sogar der wichtige 21. Treffer zur 2-Tore Führung. 4 Minuten bleiben für unsere Aufholjagd. Es sollte nicht sein. Pfosten, frei vorm Tor den Torhüter zum Star geworfen. Schade.
Hamm spielte die Zeit runter, der Schiedsrichter lies das passive Spiel laufen, zwar gelang Katha 37 Sekunden vor dem Ende der Anschlusstreffer doch 10 Sekunden vor dem Ende gab es statt Stürmerfoul erneut einen fragwürdigen 7-Meter und so war das Spiel entschieden. Ein unentschieden wäre wahrscheinlich das gerechte Ergebnis gewesen. Schade! Am Ende kann man dennoch beiden Teams zu diesem spannenden und interessanten Handballspiel gratulieren. Wir haben den Tabellenführer gezeigt, dass auch Teams aus dem unteren Drittel guten Handball spielen können und Hamm lange geärgert.
Im Kader: Katha (1), Imme, Antje (5/2), Jessi (3), Becci (1), Janna (3), Kaddy, Eli (2), Lena (2), Katja, Jessy, Kathrin (3)
In einer Woche geht es nach 5 Heimspielen endlich wieder auswärts um Punkte. Der bisherige Schlusslicht HTS empfängt uns. Die Schenefelder haben heute mit dem Sieg in Barmbek den 2. Saisonsieg gefeiert und sind nun mit 4 Punkten auf dem 9. Platz.
Eine Übersicht über die Teams aus der unteren Hälfte. Welche 2 Teams stehen am Ende auf den Abstiegsrängen?
6. Bergedorf 6 Punkte
7. ATSV 5 Punkte
8. HH Nord 4 Punkte
9. HTS 4 Punkte
10. Wilhelmsburg 4 Punkte
11. Bramfeld 4 Punkte
12. Barmbek 3 Punkte
Christian Haude