2. Damen – HG Norderstedt II 16:16 (5:6)
Das wichtigste zum Anfang: Diesmal haben wir nicht verloren gegen die zweite Vertretung von der HG Norderstedt, aber gewonnen haben wir auch nicht. So konnten wir uns nur zum Teil für die empfindliche Hinspielniederlage revanchieren. Zumindest haben wir nun schon einen Punkt mehr als in der Hinrunde nach den ersten vier Spielen (statt 3:5 nun 4:4).
Richtig gut sah es für uns am Anfang des Spiels bis zur 22. Minute aus: Wir führten mit 5:2 Toren … Leider war es dann auch schon mit der Herrlichkeit vorbei, und bevor alle richtig kapierten, was geschehen war, lagen wir zur Halbzeit mit 5:6 Toren hinten.
Nach dem Wiederanpfiff konnte wir das Tor zum Ausgleich erzielen. Aber wie schon in der ersten Hälfte kamen wir mit der sehr harten Deckungsweise von den Norderstedterinnen nicht zurecht. So blieben wir des öfteren in der Deckung hängen und kamen nicht zum erfolgreichen Abschluss. Auch unsere schon fast überwundende Abschlussschwäche aus dem Rückraum kam wieder voll zum Vorschein. Bis zur 51. Minute sah es gar nicht gut aus für uns, denn wir lagen mit 11:13 hinten.
Zum Glück haben wir uns nicht aufgegeben und uns wieder ins Spiel zurück gekämpft. In der 57. Minute gingen wir nach langer Zeit endlich wieder in Führung (15:14), aber gleich im Gegenzug konnte die HGN wieder ausgleichen. In der vorletzten Minute bekamen wir einen Siebenmeter zugesprochen, und unsere A-Jugendliche Mareike Wilde behielt die Nerven und traf zum 16:15. Leider konnten wir den nächsten Gegentreffer auch nicht verhindern. Unseren letzten Angriff wollten wir nur noch bis zum Schluss über die Zeit bringen, um so wenigsten einen Punkt zu behalten. So trennten wir uns leistungsgerecht mit 16:16 Toren.
Warum Norderstedt gegen den Abstieg spielt, weiß das Team wohl selbst nicht genau. Aber auch wir sind noch nicht auf der sicheren Seite, denn es trennen uns nur fünf Punkte bis zum drittletzten Platz, bzw. sieben Punkte zum Vorletzten.
Leider hat sich auch noch mit Sandra Berndt eine weitere Spielerin in diesem Spiel verletzt. So bleibt nur zu hoffen, dass Sie doch am nächsten Wochenende spielen kann und keine weiteren Verletzungen von anderen dazu kommen.
Es spielten (Tore): Anneke, Petra H. – Eli (5), Susanne (3), Birgit (3/1), Ulrike (2), Sandra (2/2), Mareike (1/1), Martina, Michaela, Petra R., Nicole
Michael Repky