2. Damen – HH Nord 25:19 (12:10)
Am letzten Spieltag der Hinrunde gewinnen die 2. Damen verdient mit 25:19 (12:10) gegen HH Nord. Damit belegt das Team den 9. Platz mit 7:15 Punkten und steht wieder vor HH Nord. Wilhelmsburg (9 Punkte) und Bergedorf (8) stehen knapp vor den Schlossstädterinnen.
Während wir uns in den letzten Spielen selten als Einheit präsentiert haben, wollten wir heute alles besser machen. Gegen HH Nord wollten wir zusätzlich die Revanche für die deutliche 19:27 Klatsche aus dem Februar. Damals verspielten wir die letzten Meiterschaftshoffnungen. 9 Monate später geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf.
Mit einer 5:1 Deckung ging es ins Spiel, schnell die HR von HH Nord rausgenommen (CoTrainerin Diana wollte das gerne so spielen lassen) und so kamen wir nach einem 1:3 Rückstand ins Spiel, gingen in der 25. Minute erstmals in Führung und konnten endlich mal mit einer Pausenführung die Besprechung in der Halbzeit angehen.
In der 2. Halbzeit folgten die stärksten 15 Minuten in dieser Saison. Nach dem 9:10 (23.) gingen wir bis auf 19:10 (40.) davon und haben damit das Spiel vorzeitig entschieden. Überragend dabei Torhüterin Vanessa (7/7 Siebenmeter gehalten), die unter großem Jubel in der 51. das Spielfeld verlassen hat.
Der hervorragene Schiedsrichter hatte trotzdem alle Hände voll zu tun. Je 9 Siebenmeter (5/9 getroffen, 7/9 abgewehrt) gepfiffen und 4 Zeitsrafen. Dabei hätte es eigentlich beim Stand von 18:10 glatt rot geben können, der Schiri entschied sich für eine klare Ansage und einer einfachen 2 Minuten Strafe. Eine kluge Entscheidung, da das Ergebnis deutlich war und sonst die Stimmung hätte kippen können.
In der Endphase war dann auch bei uns die Luft raus. Nachdem Beccy ihre Durststrecke unter großem Jubel mit einem Hattrick beendete und wir auf 25:14 (52.) erhöhten, wollte es nicht mehr klappen. Zwei verworfene Siebenmeter und technische Fehler schlichen sich ein. Am Ende verkürzte HH Nord auf 25:19.
Ein tolles Ergebnis und eine klasse Leistung, auf die wir aufbauen können. Nun kommt mit Bergedorf (8.) erneut ein Gegner aus der unteren Tabellenhälfte. Das Hinspiel haben wir mit einem verloren.
Im Kader: Vanessa, Jessy, Jessi (4/2), Becci (3), Eli (1/1), Lena, Katja (2), Sandra, Kadda, Janna (3), Kathrin (2/1), Moni (3) und Antje (2/1)
Danke Janna und Moni, ihr habt uns heute sehr gut unterstützt. Gerne wieder.
Aufwärmen mal wieder als geschlossene Einheit
Christian Haude