Skip to content

2. Damen in der Erfolgsspur, Sieg 28 : 15 !!!!

Klarer Sieg im 2. Spiel der Rückrunde. Endlich konnten wir auch mal zu Hause einen überzeugenden Sieg einfahren. 28 Tore, wann hat es das schon mal gegeben bei uns, in Worten:

ACHTUNDZWANZIG! 😀

Vielen Dank an Lars Kisby, der für den nicht erschienen Schiedsrichter einsprang und eine solide Partie lieferte. 😉

Schade, daß unsere Gäste anderer Meinung waren, aber es gab keinerlei Vorteile für uns.

Nun zum Spiel:

Gleich in der ersten Minute fiel das 1. Tor für uns durch Martina Jensen (endlich wieder getroffen).

Danach schaffte teutonia gleich den Ausgleich. Durch zwei sehenswerte Treffer über Aussen, je einmal Ulli und Sanne und durch ein gegenstoßtor von Eli führten wir dann in der 9. Minute mit 4:1 Toren.

Die Deckung stand wieder super sicher, mit einer guten Petra Hünecke als Rückhalt. Teutonia konnte ihre Stärken nicht ausspielen, über Aussen lief nicht viel und was vom Rückraum kam wurde gut geblockt. Und der Rest war die sache von Petra im Tor.

Bis zur 11. Minute konnten wir unseren Vorsprung auf 6:2 ausbauen. Ein schönes Tor von Stephanie Vietheer vom Kreis und wieder Ulli von Aussen.

ann lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Wir luden Teutonia regelrecht zum Torewerfen ein. Fehlpaß über Fehlpaß und der Gegenstoß von unseren Gästen. Sollte sich das Spiel nocheinmal drehen, nur noch 7:5?

Alle rissen sich zusammen und durch Tore von Nina Schneider (2) und Sandra Berndt, sowie ein toller Gegenstoß von Elisabeth Haude in der letzten Minute, verschaffte uns einen beruhigenden 10:5 Pausenstand.

In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel nach vorne auch endlich schneller, Gegenstoß über Gegenstoß lief. Eli und Nina Rudow erkämpften sich die Bälle in der Deckung, 4 weitere Tore von Eli und 2 von Nina waren das Ergebnis. Man hatte nicht mehr das Gefühl, daß das Spiel noch kippen würde. Endlich wurde bis zum Schluß gekämpft, gelaufen und sich konzentriert.

Es war ein unangenehmer Gegner, aber nun schon zum 2. Mal haben wir unsere Aufgabe super gut gelöst in der Rückrunde.

Man merkt das Team will da oben bleiben. Mal abwarten, was noch so passiert!

es spielten:

Ulli (2), Mawi (1), Laura, Nina S. (4), Sanne (1), Eli (5), Pünni (2), Tina (3), Sandra (4), Wiebke (4), Nina R. (2)

Es hat Spaß gemacht, weiter so!

P.S.:

Wir suchen noch dringend eine zweite Torhütterin!

Also wer Lust hat, kommt einfach bei uns vorbei, am Mittwoch um 19.00 Uhr haben wir in der Heimgartenhalle Training!

Michael Repky

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen