Stolze 36 Tore erzielten die Oberliga-Handballer des Ahrensburger TSV in ihrer Auswärtspartie bei der SG…
2. Damen: Packendes Spitzenspiel in Norderstedt endet 19:19
Am drittletzten Spieltag lieferten sich Tabellenführer Norderstedt und der Zweite aus Ahrensburg ein spannendes Duell um die Meisterschaft. Es trafen die besten beiden Offensivreihen der Liga aufeinander! Was zunächst nach einem klaren ATSV-Sieg aussah, endete mit einem 19:19 Unentschieden. Damit hat die 2. Damen den direkten Aufstieg verspielt und muss nun zum Saisonfinale gegen THB am 28.03. um den zweiten Platz kämpfen.
Nach nur 8 Minuten nahm Norderstedt sich die erste Auszeit. Der ATSV stand in der Abwehr richtig gut und nach vorne reichte es zu einer 4:1-Führung. Die Mitspielerinnen setzten immer wieder die abschlussstarke Jessi vorne in Szene und es ging anschließend absolut verdient mit 10:5 in die Halbzeit. 5-Tore Vorsprung hätte der ATSV benötigt, um den direkten Vergleich zu gewinnen. Zur Halbzeit sah alles nach einem hohen Überraschungssieg und Tabellenführungswechsel aus!
In der zweiten Halbzeit blieb es bis zur 40. Minute spannend. Der ATSV hielt trotz einer etwas schwächeren Phase einen 4-Tore Vorsprung. Nun folgten jedoch in 75 Sekunden die gnadenlose Aufholjagd der Gastgeberinnen. 3 Treffer und schon stand es nur noch 12:11 für den ATSV – mal wieder drei Konter, die wir dem Gegner perfekt mit Fehlpässen aufgelegt haben. Schade! So wurde der Gegner unnötig stark gemacht und es wurde wieder richtig spannend. Zwei Minuten später kamen erneut 3 Konter in 75 Sekunden auf uns zu und schon war der Gegner mit einem Tor in Front. Vorne reichte die Kondition leider nicht mehr aus um die klaren Chancen zu nutzen. Wie schon in den letzten beiden Spielen baute das Team in der zweiten Halbzeit deutlich ab und konnte vorne nicht mehr so gezielt werfen. Während Kaddy in der ersten Halbzeit überragend gehalten hatte, musste sie in Halbzeit zwei kurz nach einem Kopfwurf ausgewechselt werden. Anschließend bewies Jessi all ihr Können und rettete mit ihren Paraden den Punkt für Ahrensburg. Norderstedt trumpfte mit den jungen Spielerinnen auf und sorgte eigentlich nur mit deren Konterspiel für Gefahr. Der ATSV war läuferisch in Halbzeit 2 klar unterlegen.
Die Schlussphase wurde noch einmal richtig spannend. Der ATSV war im Angriff, doch der Gegner konnte diesen perfekt unterbinden und sorgte immer wieder für Freiwürfe. Nach dem Ausgleich zwei Minuten vor Schluss wurde der Gegenangriff abgefangen und wir hatten 60 Sekunden bis zum Abpfiff. Leider sollte es nicht mehr mit einem Treffer klappen. Es war ein unterhaltsames Spiel und aus Ahrensburger Sicht in der ersten Halbzeit eine fast perfekte Abwehrleistung, ein effektives Angriffsspiel und eine richtig gute Teamleistung. Toll! Bleibt zu hoffen, dass wir dies nun in den letzten beiden Spielen auch in der zweiten Halbzeit umsetzen können.
Ein Dank geht an die 15 ATSV-Fans, die sich das Spiel von Außen angeguckt haben. Wir hoffen, dass ihr euren Spaß hattet. Vor dem Spiel wäre man mit einem 19:19 zufrieden gewesen, nun können wir uns darüber freuen, dass wir seit 12 (!) Punktspielen ohne Niederlage sind.
Die Spielerstatistik wird heute der Leistung der Mannschaft nicht gerecht 😉
Katha (6 Tore /3 7er/1 Vorlage), Diana (3/3); Jessi (7/3), Fenja, Damaris, Eli (0/4), Lena, Mawi (1/1), Anne (0/1), Katja, Bibo (0/2) und Nina (2/0)
Die Torfolge: 0:1 (1.), 1:1 (4.), 1:4 (8.), 2:7 (13.), 4:8 (17.), 5:10 (hz.), 11:12 (41.), 12:14 (43.), 15:14 (44.), 15:16 (48.). 17:16 (52.), 17:18 (55.), 19:18 (57.), 19:19 (58.)-Ende
Christian Haude