Skip to content

2. Damen: Relegation ab 16 Uhr in Wilhelmsburg

Am heutigen Sonntag spielen die 2. Damen ein Relegationsspiel in Wilhelmsburg. Der Gegner wird heute noch ermittelt. Damit der Sieger der Relegation aufsteigen kann, darf nur eine HH-Mannschaft aus der Oberliga absteigen und Norderstedt muss den Aufstieg schaffen. Durch einen 31:20 Kantersieg von St. Pauli hat das Team die Abstiegsränge verlassen. Heute um 18 Uhr wird Norderstedt um den Aufstieg spielen.

Als Vorbereitung ging es für die Frauenmannschaft noch einmal zum Nachbarn nach Hahnheide. Am Ende verlor der ATSV nach einer sehr schwachen Leistung im 3. Drittel mit 28:32. Nach den ersten beiden Halbzeiten lag der ATSV noch mit 22:17 in Führung. Zwei Verletzungspausen brachten den ATSV völlig aus dem Tritt.

Fenja (4 Treffer), Mawi (5), Kadda (3), Katja (2), Jessi (3), Lena (4), Diana (2), Sandra (1), Eli (1), Franzi (1) und Neuzugang Vanessa (2) erzielten die Treffer für den ATSV.

Überragend in der zweiten Halbzeit waren die beiden Torhüter, die als einzige über die gesamte Spielzeit bereits in Relegationsform waren.

Drücken wir der Mannschaft die Daumen, dass es im 3. Anlauf in Folge endlich mit einem Relegationssieg klappt. Ob der Aufstieg klappt, entscheidet sich dann spätestens nach dem Spiel von Norderstedt (Beginn 18 Uhr).

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen