Das letzte Heimspiel der Saison konnte der ATSV deutlich mit 24:12 (9:7) gegen Wellingsbüttel gewinnen…
2. Damen – TSV Wandsbek-Jenfeld 16:13 (11:7)
Die beiden Punkte aus diesem Spiel sollten in Ahrensburg bleiben. Dies gelang uns doch recht ordentlich. Ein einziges Mal konnte unser Gast in Führung gehen, zum 0:1 in der dritten Minute. Danach bauten wir unsere Führung ständig weiter aus. Eigentlich war das Spiel mit dem Halbzeitstand von 11:7 schon entschieden. Man hatte nicht das Gefühl, dass noch irgendetwas schief gehen konnte, denn wir hatten das Team von Wandsbek-Jenfeld gut im Griff. Auch sah unser Aufbauspiel recht ordentlich aus. Unsere schwachen Momente hatte wir im schnellen Gegenstoß, hierbei gelang uns wirklich nicht viel, und wir ließen viele Chancen ungenutzt.
Das Spiel wurde in der 2. Halbzeit innerhalb von zehn Minuten entschieden. Bis zur 41. Minute passierte nichts, keiner Mannschaft gelang ein Tor. Zwischen der 41. und 50. Minute warfen wir die entscheidenden Treffer, bis zum 16:9. Die letzten zehn Minuten überließen wir unserem Gast, uns gelang kein weiterer Treffer. Am Ende konnten wir uns über einen sicheren 16:13 Sieg freuen.
Mit dem bisherigen Verlauf der Saison können wir mehr als zufrieden sein, mit elf gewonnen Punkten stehen wir im sicheren Mittelfeld der Tabelle. Vielleicht gelingt uns gegen den derzeitigen Tabellenführer von der HSG Sasel/DUWO ja noch eine Überraschung am nächsten Wochenende (15.12.02 um 17.00 Uhr) in der Sporthalle Tegelsbarg.
Es spielten: Anneke Boehnke (Tor), Petra John (Tor), Ulrike Heldt (3 Tore), Birgit Rohlfshagen (5), Petra Lorkowski (4), Eli Haude (1), Sandra Berndt (1), Martina Hartmann, Michaela Senger, Petra Rohlfshagen (1), Nicole Synatschke
Michael Repky