Skip to content

2. Damen verlieren knapp mit 18:20 gegen Bramfeld

Die 2. Damen trafen am Sonntagabend auf den Bramfelder SV. Auch im 3. Spiel gelang dem Team leider kein Punktgewinn. 18:20 war der Endstand gegen Bramfeld.

Der ATSV und Bramfeld boten heute ein packendes Spiel, welches in der 2. Halbzeit an Spannung kaum zu überbieten war. Nachdem der Gegner die Pausenführung von 10:13 auch einen 5 Tore Vorsprung ausbaute, stellte der ATSV – Coach um und sowohl die „6“, wie auch die „99“ wurden in Manndeckung genommen. Eli und Kadda tauschten ihre Position und von RA hatte Eli einen großen Anteil daran, dass der ATSV eine tolle Aufholjagd startete. In der 53. Minute erzielte sie mit ihrem 3. Treffer in 8 Minuten den Ausgleich. Lag die Sensation in der Luft? Sollte die Hobby-Truppe zum ersten Mal in der Landesliga punkten. Die Spannung stieg. Der Gegner kam mit der Manndeckung nicht zurecht und der ATSV kam im Ballbesitz. Leider kam es nicht zur Führung …

Der völlig überforderte Schiedsrichter glänzte bereits vor dem Spiel und in der Halbzeit mit herzlichen Umarmungen des Gegners und brillierte in der 8. Minute, als er eine klare „2 Minuten“ Strafe gegen Bramfeld nicht ahndete, als eine Gegenspieler den Anwurf mit einem Kopfball verhinderte. Nun sollte erneut eine (von vielen) Fehlentscheidung aufs Spiel Einfluss nehmen (anzumerken bleibt nur, dass er auf beiden Seiten schwach gepfiffen hat). Ein klarer Einwurf für den ATSV pfiff er gegen uns, der Gegner nutze es aus und erzielte die erneute Führung. Anschließend folgte leider ein Fehlpass und Bramfeld zog auf 2 Tore davon. Es folgten zwar noch zwei Tore auf beiden Seiten, doch am Ende blieb es bei dem 2-Tore-Rückstand und Bramfeld war der glückliche Gewinner. Eine Punkteteilung wäre gerecht gewesen.

Der ATSV zeigte zum dritten Mal in Folge einen enormen Willen und konnte erneut einen hohen Rückstand aufholen. Leider fehlt teilweise noch die Konzentration und einige Bälle werden leichtfertig vergeben, heute war definitiv mehr drin gewesen. Wir wurden am Ende nicht belohnt und stehen weiterhin mit 0 Punkten am Tabellenende. Mit 7 Treffern konnte Marie (#6 Bramfeld) heute als beste Torschützin das Spielfeld verlassen. Auf Seiten des ATSV erzielte erneut Diana mit 5 Treffern die meisten Tore. Für den ATSV trafen heute alle eingesetzten Spielerinnen. Freuen wir uns auf das nächste Heimspiel am kommenden Samstag gegen Harburg.

Im Kader waren: Vanessa (10 Paraden), Mucki (6 Paraden), Diana (5 Treffer), Eli (3), Lena (2), Mawi (1), Anne (2), Katja (1), Nina (1) und Kadda (3)

Spielverlauf: ATSV – Bramfeld 2:2 (3.), 2:4 (5.), 7:7 (16.), 10:13 (hz.); 10:15 (34.); 17:17 (53.); 17:19 (55.), 18:19 (58.); 18:20

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen