Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Damen: War das ein cooles Spiel gegen den Eimsbüttler TV
Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer und Oberligaabsteiger aus Eimsbüttel gingen wir mal nicht als Favorit ins Spiel.
Aber gewinnen wollten wir, genau diesen Willen nahmen wir mit in das Spiel. Keinem Team gelang es in der ersten Halbzeit sich abzusetzen, immer wieder führte der ETV und wir legten ein Tor nach.
Beide Abwehrreihen konnten überzeugen, leider übertrieb es unser Gastgeber mit der Härte, es wurde gar nicht erst versucht den Ball zu spielen, sondern es ging gleich auf den Wurfarm oder unfair zum Körper. Leider war der Schiedsrichter etwas mit diesem Spiel überfordert.
Zur Halbzeit gingen wir mit einem 7:7 in die Kabine, also war noch alles drin.
In der zweiten Halbzeit machten sich die mitgereisten Fans und die Wechselbank lautstark bemerkbar.
Dies war wohl der Unterschied zum ETV. Endlich gelang es uns einen 4 Tore Vorsprung heraus zu spielen. Bis zum 12: 8 lief es dann super, danach begann das große Flattern. Die Damen aus Eimsbüttel holten Tor um Tor auf, unterstüzt von etlichen Fehlentscheidungen des Schiries. Plötzlich stand es nur noch 12:11 für uns, sollten wir doch das Nachsehen haben?!
Nein, denn diesesmal konnten wir noch zusetzen und alles lief wie am Schnürchen.
11:13, 11:14, 11:15, das Spiel war entschieden, der letzte Treffer vom ETV war letztendlich nur noch ein kleiner Schönheitsfehler.
15:12 für uns Siiiiiiiiiiiiiiiieg
Die Freude war überwältigend.
Ein coooooles Gefühl…..! Danke an alle…!
Kompliment an das Team, alle haben gekämpft bis zum Schluss, sich gegenseitig angefeuert und sich durch die Härte nicht einschüchtern lassen. Sogar spielerisch konnten alle überzeugen, endlich wieder.
Nur weiter so, es hat Spaß gemacht..! 😀
Als einziges Team in der Gruppe sind wir nun ungeschlagen und am nächsten Wochenende kommt es zum nächsten großen Duell gegen den TH Eilbeck am Sonntag 30.11.03 um 17.00 Uhr in der Heimgartenhalle.
Das Zuschauen lohnt sich bestimmt……!
Es spielten in diesem super Team:
Tor: Petra Hünecke
Feld: Ulrike Heldt (1Tor), Mareike Wilde (1), Petra Lorkowski (2), Laura Dunker, Nina Schneider (1), Susanne Heldt (2), Elisabeth Haude (2), Stephanie Vietheer, Martina Hartmann (3), Wiebke Grasmeier (2), Nina Rudow (1)
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren neuen Sponsor, die Fa. Neubauer Planen aus Barsbüttel hat uns neue Trainingsanzüge zukommen lassen.
Michael Repky