Skip to content

2. Damen werden 2. beim unlimited Cup des ATSV

Am heutigen Samstag konnten die 2. Damen – wie schon in Lütjensee – einen tollen 2. Platz beim eigenen Feldturnier erreichen. Nachdem das Turnier mit einer 2-Tore Niederlage gegen die eigene A-Jugend begann, steigerte sich unsere Mannschaft und konnte die restlichen 4 Spiele gewinnen. Spannend war das letzte Spiel gegen die bis dahin ungeschlagenen Frauen HTS/BW 96. Aufgrund des direkten Vergleichs der drei Teams (A-Jugend, HTS und ATSV II) musste ein 2-Tore-Sieg her, damit der ATSV II weiterkommt und ein 5 Tore-Sieg, damit beide ATSV Teams ins Halbfinale einziehen könnten. Am Ende gewann unsere Mannschaft mit 4 Toren, sicherte sich so den Gruppensieg und unsere A-Mädels waren leider raus.

Im Halbfinale setzte sich der ATSV souverän gegen TSG Bergedorf (mit unserer ehemaligen Spielerin Mara) durch, um dann im Endspiel gegen die bis dahin völlig unterforderten 1. Damen zu spielen.

Das Finale war spannend bis zum Schluss. Die 2. Damen bot eine tolle Leistung und zwang den Favoriten ins 7-Meter-Werfen. Beim Stand von 6:5 hatten die 2. Damen kurz vor dem Ende einen 7-Meter verworfen, dass hätte die Entscheidung sein können. Dadurch hatten die 1. Damen am Ende auch etwas Glück, dass es überhaupt zum 7-Meter-Werfen kam. Der Ausgleich kam und die folgenden Angriffe konnten beide Teams nicht nutzen. Erst die 7. Werferin der 2. Damen traf den Innenpfosten und da bei allen anderen Werferinnen die Torhüterinnen machtlos waren, gewann der ATSV 1 mit 7:6 n.S. gegen ATSV 2. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg! Beide Teams könnten somit jubeln, wir dass wir ein gleichwertiges Spiel gegen den Favoriten boten und die 1. Damen, dass die als Favorit am Ende sich durchsetzen konnten.

Vielen Dank an die Organisatoren des Turniers. Bei tollem Sonnenschein traten 11 Damen/A-Mädchenteams an. Dritter wurde HTS, die sich aufgrund eines Tores gegen unsere A-Mädels durchsetzen konnten.

Christian Haude

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen