Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Damen: wieder Tabellenzweiter nach einem tollem Spiel
Was gibt es schöneres als einen klaren Sieg im ersten Rückrundespiel. Mit 21:6 (10:2) Toren fertigten wir unseren Gegner dem TSV Wandsbek / Jenfeld im Auswärtsspiel ab.
Der Schiesdrichter kam und pfiff sogar richtig gut. Danke schön. =)
Von Anfang an zeigten wir, warum wir zurecht mit an der Tabellenspitze stehen. Eine sichere Deckung fing etliche Bälle ab undwas noch so durch kam, war dann doch meist eine sichere Beute von Petra Hünecke im Tor. Die ersten vier Tore teilten sich Sandra Berndt und Wiebke Grasmeier, so führten wir gleich deutlich und sicher mit 4:1 Toren nach 9 Minuten. Stephanie Viether setzte dann och das 5:1 obendrauf mit einen sehenswerten Treffer vom Kreis. Dann erlaubten wir unserem Gegener auch mal wieder ein Tor. Aber Ulricke Heldt konnte dann genn alten Abstand wieder herstellen.
Und dann kam die große Zeit von Nina Schneider, endlich scheint der Knoten geplatzt zu sein. Mit 3 tollen Treffern zum 9:2 konnte Sie endlich zeigen was sie drauf hat. Den Schlußpunkt setzte dann wieder Ulrike Heldt zum 10:2 Halbzeitstand.
Was soll man dann noch sagen in der Halbzeit. Die Deckung stand endlich so wie ich mir das immer vorgestellt habe. Jede Spielerin half der anderen, es stand eine geschlossene Einheit auf dem Platz. Vergessen waren, die schwachen Spiele gegen Fischbek, Bramfeld und Wilhelmsburg.
Die zweite Hälfte spielten wir fast so weiter, wie die erste, nur wir erzielten viele Treffer aus dem Gegenstoß, dabei konnte Susanne Heldt mit drei schönen Treffer und etlichen erkämpften Bällen in der Deckung überzeugen.
Endlich ist auch der Knoten von Elisabeth Haude in der zweiten Hälfte geplatzt, immer wieder setzte Eli ihre Mitspielerin stark in Szene und leitete viele Gegenstöße durch eine starke Abwehrarbeit ein. Ihre gute Leistung belohnte Sie mit 2 Treffern, leider blieben ihr trotz guter Einzelleistung noch weitere Treffer verwehrt.
Aber immer wieder taucht auch in der zweiten Hälfte der Name Nina Schneider in der Torschützenliste auf, mit 4 weiteren Treffern hatte sie einen großen Anteil an dem deutlichen Sieg.
Stephanie und Wiebke warfen auch noch je ein weiteres Tor, so hatten unsere Gastgeberinnen absolut keine Chance an diesem Tag gegen uns.
Besser kann das Jahr nicht beginnen. Und durch die gleichzeitge Niederlage des TH Eilbek, sind wir
nun wieder Tabellenzweiter. Hurra….
Es spielten:
Petra Hünecke (3 Siebenmeter gehalten) Tor
Ulli (2), Laura, Nina (7), Sanne (3), Eli (2), Pünni (2), Tina, Sandra (2), Wiebke (3), das wars……
Unser nächstes Heimspiel findet am 25.01.04 um 19.00 Uhr in der Heimgartenhalle statt. Also bis hoffentlich dann!
Michael Repky