Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Herren – 31:20 Erfolg gegen die SG Harburg 1
Was soll ich da schon viel schreiben? 31 Tore geworfen und bis zur 45. Minute nur 12 eingefangen, das hört sich gut an. Dennoch lief auch am gestrigen Sonntag, beim Heimspiel gegen die SG Harburg, noch nicht alles rund – kurz und knapp gesagt: Es war nicht unbedingt ein schönes Handballspiel.
Anfangs taten wir uns recht schwer und spielten die ersten 15 Minuten einfach viel zu lahm und verkrampft. Danach konnten wir endlich einen Zahn zulegen und erkämpften uns einen mühsamen 4-Tore Vorsprung (14:10) zur Halbzeit. Nach dem Pausentee stand unsere Abwehr besser, wir ließen nur noch 2 Treffer bis zur 45. Minute zu und konnten uns somit Tor um Tor absetzen. Spätestens nach dem 24:13 in der 48. Minute war der Drops gelutscht. Mit einem sicheren Sieg vor Augen packten wir nun leider nicht mehr energisch genug zu und ließen unsere Gäste noch ein wenig „Ergebniskosmetik“ betreiben. Gut 5 Tore hätten wir wohl letztlich mehr erzielen müssen, denn auch gestern vergaben wir vor allem in der 1. Halbzeit noch zu viele klare Torchancen.
Aber egal, Schwamm drüber. Gestern erzielte erfreulicher Weise jeder Feldspieler sein Tor und alle bekamen reichlich Spielanteile. Eine mannschaftlich geschlossene Leistung brachte uns weitere 2 Punkte und ließ uns auf den 3. Tabellenplatz vorrutschen. Dennoch haben wir schon 3 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten HT 16, sowie 4 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, die SG Bergedorf/Kirchwerder.
Im bereits letzten Punktspiel der Hinserie müssen wir als nächstes am 27.11.04 gegen die Männer der TSG Bergedorf ran. Bei diesem Auswärtsspiel wollen wir definitiv zum ersten Male in fremder Halle punkten, um die etwas verkorkste Hinserie wenigstens noch mit 10:6 Punkten abzuschließen.
Die Tore erzielten wie folgt:
Heiko Siems 6, Jens Carlson 5/3, Norbert Schrader, Heiko Woltmann und Marc Monich je 4, Lars Kiesbye 3, Denys Eckert 2, Gerald Schuster, Karsten Brockstedt sowie Sören Schermer je 1.
Im Tor spielten Kai Altrichter sowie Volker Magunna.
Lars Kiesbye