Skip to content

2. Herren auch im 4. Punktspiel erfolgreich !

Wer hätte das gedacht?

Nach dem 4. Spieltag sind die 2. Herren des ATSV als Aufsteiger in Liga 2 noch immer ungeschlagen.

Am heutigen Sonntag gewannen die Männer von Trainer Uwe Kreutzberger mit 27:24 (12:13) gegen die erste Vertretung vom NSV. Die Gäste, die nach zwei deutlichen Siegen gegen HT16 und Wilhelmsburg lediglich ein Spiel gegen die SG HH-Nord verloren hatten, waren natürlich heiß darauf, 2 Punkte aus Ahrensburg beim Aufsteiger zu entführen.

Der 2. Mannschaft vom ATSV gelang jedoch der etwas bessere Start und führte nach 5 Minuten mit 4:1. Danach entwickelte sich eine sehr ausgeglichene und temporeiche Partie, bei der sich kein Team mit mehr als zwei Treffern absetzen konnte (5:5 in der 9. Spielminute, 8:8 in der 18. Spielminute, 10:10 in der 24. Spielminute).

Die Gäste vom NSV gingen schließlich verdienter Maßen nach 30 Minuten mit einer 13:12 Führung in die Kabine.

Die verbesserte Abwehrarbeit, ein sehr gut aufgelegter Christian Nuss im Tor und eine schnellere 2. Welle, sollten in der zweiten Halbzeit der Grundstein für den heutigen Sieg des ATSV sein.

Nach 37 Spielminuten konnte der 12:13-Halbzeitrückstand in eine 2-Tore-Führung umgewandelt werden (17:15), die bis zur 46. Spielminute hielt, als der NSV noch einmal zum 20:20 ausgleichen konnte.

Torwart Christian Nuss zeigte heute gerade in den letzten 15 Minuten eine sehr starke Partie und verhalf seinem Team mit prima Stellungsspiel zu einem letztlich verdienten Sieg.

Die Freude war auf Seiten des ATSV natürlich groß, denn nach 4 Spieltagen findet man sich nun überraschender Weise mit 8:0 Punkten im oberen Tabellendrittel wieder.

Schön auch, dass die heutige Partie durchweg äußerst fair verlief – trotz des meist knappen Spielstandes blieben die Gemüter stets ruhig und sehr sportlich.

Bereits morgen geht es für den ATSV zum Pokalspiel nach Bramfeld – in der Hoffnung, dass die Trikots bis dahin schon wieder trocken sind, spielt man um 19.45 Uhr gegen den Bramfelder SV 1 (19.45 Uhr, Halle Steilshoop).

Die Tore verteilten sich heute wie folgt:

Marc Monich 7, Norbert Schrader 5, Stefan Anders 4, Heiko Woltmann und Rafael Nakashima je 3, Waldi Arndt und Jens Carlson je 2, Lars Kiesbye 1.

Tor: Jörg Schepers (1.-30. Minute), Christian Nuss (31.-60. Minute)

P.S. Man munkelt, dass die 2. Herren seit nunmehr gut 27 Monaten zuhause ungeschlagen sind 🙂 …

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen