Skip to content

2. Herren auswärts erneut mit schwacher Leistung

Auswärtsspiel! Wie sollte es anders sein, auch diesmal konnten wir leider auswärts beim TH Eilbeck nicht überzeugen. Trotz einer sehr starken, 10-minütigen Anfangsphase, in der wir den Gastgeber klar beherrschten und mit 8:1 in Führung gehen konnten, hieß es am Ende nur 22:22 (12:13) Unentschieden.

Das Niveau dieser Partie war ehrlicher Weise nicht gerade berauschend – dies fing bei unserem unkonzentrierten, teilweise etwas planlosen Angriffsspiel an, zeigte sich ferner in einer nicht gerade sicheren Abwehr und endete in einer wirklich schwachen Schiedsrichterleistung von Herrn Hesse, der leider auch noch alleine pfiff. Mehrere klare Fouls frei am 6m-Punkt wurden entweder gar nicht oder lediglich mit einem Freiwurf von der 9m-Linie geahndet, entsprechende, progressive Bestrafungen gab es auch nur äußerst selten und passives Spiel scheint es am vergangenen Samstag überhaupt nicht im Regelwerk des Herrn Hesse gegeben zu haben.

Der geneigte Leser weiß, dass es normalerweise überhaupt nicht meine Art ist, über Schiedsrichter negativ zu berichten, aber das war wirklich zum Haare raufen. Der Gipfel war dann wohl direkt nach dem Schlusspfiff der Satz: „Wieso regt ihr euch denn auf, ich bin zufrieden mit einem Unentschieden!?“. Selbst den sonst so ruhigen Stefan brachte diese Aussage, nach einer derartigen Leistung, fast zum Kochen.

Wie dem auch sei, mit etwas mehr Cleverness im Angriff und einer konzentrierteren Abwehrleistung unsererseits, hätten wir eigentlich beide Punkte mit nach Ahrensburg nehmen müssen – dann wäre diese Schiedsrichterleistung wohl am Ende nur noch nebensächlich gewesen.

Da es bei dem Duell unserer Verfolger aus Wilhelmsburg und HT 16 ebenso bei einer Punkteteilung blieb, stehen wir mit 17:9 Punkten sogar noch immer auf dem 2. Tabellenplatz, der Rückstand auf die SG B/K beträgt mittlerweile jedoch nun 3 Punkte.

Im Restprogramm der Saison treffen wir nun noch auf die Teams des TV Fischbek (5.), der SG Harburg (8.) und der TSG Bergedorf (9.). Zwei Heimspiele und ein Auswärtsspiel in Harburg – das müsste unter „normalen“ Umständen eigentlich machbar sein… eigentlich.

Da ich den Spielbericht leider nicht zur Hand habe, gibt es heute daher (noch) keine Torstatistik. Die Treffer verteilten sich jedoch meines Wissens recht ausgeglichen.

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen