Skip to content

2. Herren behaupten Spitzenposition

Niendorfer TSV – 2. Herren 24:27 (11:10)

Die Vorzeichen standen wieder einmal denkbar ungünstig. Neben Flemming (Faserriss in der Wade) meldete sich auch Jens noch kurzfristig mit Magen- und Darmverstimmung zum Spiel gegen den Oberligaabsteiger ab. Somit reduzierte sich unser Rückraum auf ganze drei Spieler. Naja, mehr kann man eh nicht einsetzen. Außenspieler dagegen hatten wir mal wieder mehr als genug dabei.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutklassiges und umkämpftes Spiel in der Halle am Sachsenweg, in der sich sogar rund 50 Zuschauer eingefunden hatten. Die starken Gastgeber führten schnell 2:0, aber wir konnten ausgleichen und gingen unsererseits nach 17 Minuten mit 7:4 in Führung. Anschließend nahm Niendorf Marc in Manndeckung, der bis dahin schon fünf Mal getroffen hatte. Kurzfristig hatte diese Maßnahme Erfolg, denn plötzlich stand es 11:8 für Niendorf. Dass wir zur Pause nur 10:11 zurück lagen, war der Verdienst von Lars und Jan, die von der Bank kamen und trafen sowie von Nussi im Tor, der wie schon in der Vorwoche großartige Paraden zeigte.

Nach dem Wechsel nutzten wir die durch die Manndeckung entstandenen Lücken in der Niendorfer Abwehr besser. Norbert ging immer wieder mit in den Rückraum und auch Heiko hatte so langsam seinen Döner verdaut. Im 1:1 waren wir oft nur durch Fouls zu stoppen, die zu gegnerischen Zeitstrafen und 7-Metern für uns führten. Die jungen Gegner produzierten jetzt zudem einige technische Fehler. Von 17:17 setzten wir uns auf 20:17, 23:19 und 25:20 (53.) ab. Das war die Entscheidung, auch wenn der NTSV noch auf 23:25 herankam. Norbert und Steffi, mit seinem einzigen Tor, machten den Auswärtserfolg letztlich perfekt.

Fazit: Gegen den bis dato besten Saisongegner, bedurfte es eines enormen Karftaktes, um die Auswärtspunkte mitzunehmen. Unsere Torhüter machten letztlich den Unterschied.

Tore: Marc (12/5), Heiko (5), Loer, Norbert (je 3), Steffi, Lars, Jan und Ecki (je 1)

***Einzelkritik***

Nussi: Note 1, mit unzähligen Glanzparaden

Volker: 2, saß 50 Minuten auf der Bank, war dennoch heiß

Heiko: 3, um drei Uhr aufgestanden, gearbeitet, Döner mit Red Bull zum Mittag, 5 Tore, 2 Punkte und dann zum Vorstellungstermin

Lars: 3, ohne Auffälligkeiten

Raffi: 3, solide, aber diesmal nicht in Szene gesetzt

Steffi: 2,5, musste hinten und vorn viel arbeiten, im Abschluss unglücklich

Marc: 1, trotz Manndeckung enorm torgefährlich

Loer: 2, nutzte seine Chance in der 2. Halbzeit

Norbert: 2, bewies einmal mehr, dass er eigentlich ein Rückraumspieler ist

Denys: 3, diesmal die Nummer 1 auf RA

Jan: 3, mit einem wichtigen Treffer

Mertgen: 3, nur ganz kurz im Einsatz

Tabelle: 10:0 Punkte, Erster

Nächstes Spiel: Sonntag, 11.11.2007, 16:00 beim TVB Hamburg, Halle Mümmelmannsberg

Marc Monich

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen