Unsere Senioren haben zum dritten Mal in Folge das Finale des Oldie-Pokals erreicht. Im Halbfinale setzte sich der Titelverteidiger mit 28:19 (11:10) gegen die HG Hamburg-Barmbek durch. Das Finale findet im Rahmen des Final Five des Hamburger Handball-Verbands am Sonntag, den 4. Mai statt. Der Ort steht noch nicht fest. Der Gegner wird am 3. April im zweiten Halbfinale zwischen dem Vorjahresfinalisten TSV Ellerbek und HTS/BW96 Handball ausgespielt.
2. Herren – Bramfelder SV 23:29 (11:12)
Beim gestrigen Auftaktspiel gegen den Titelaspiranten Bramfelder SV hat es leider nicht gereicht für uns. Bis zur 26. Minuten spielten wir einen wirklich guten Handball und lagen verdient mit 11:7 in Front. Leider schafften wir es jedoch nicht, diesen Vorsprung mit in die Kabine zu nehmen. Halbzeitzeitstand daher 12:11 für Bramfeld. Nach der Pause kamen wir wieder etwas besser ins Spiel und konnten auf 14:16 verkürzen (37. Minute). Die kompakte Bramfelder Mannschaft nahm Jens nun in Manndeckung und die in der 1. Halbzeit noch so sichere Abwehr sah ein ums andere Mal blaß gegen die Bramfelder Rückraumspieler aus und auch über den Kreis fingen wir viel zu viele Tore ein. Ab der 44. Minute mussten wir daher ständig gegen einen 6-7 Tore Rückstand ankämpfen – hierfür fehlte uns jedoch leider die Kraft sowie der nötige Biß in der Abwehr. Letztlich verloren wir mit 23:29 unser 1. Punktspiel. Gegen Bramfeld mag dies wahrlich keine Schmach sein, denn meiner Meinung nach werden die Gastgeber aus Bramfeld diese Saison recht deutlich um den Aufstieg mitspielen. Kai unterstützte uns netter Weise im Tor und zeigte eine gute Leistung – Danke Kai, dass du ausgeholfen hast!
Beim kommenden Spiel gegen den Aufsteiger aus Hoisbüttel werden wir hoffentlich unsere ersten beiden Punkte einfahren – einige gute Ansätze waren bereits zu sehen, so daß uns eigentlich nicht bange sein muß vor der restlichen Saison.
Die Tore erzielten: Rasmus 6, Jens 5, Heiko 4, Lars 3, Sven 2, Brocky, Denys und Nussi je 1.
Lars Kiesbye