Auch dieses Jahr besuchten wir über Pfingsten das gut organisierte Turnier der HSG Henstedt Ulzburg…
2. Herren – Bramfelder SV 31:18 (13:11)
Herbstmeister! Im letzten Hinrundenspiel hatten wir die Männer vom Bramfelder SV zu Gast. Mit 14 Spielern (12+2) wieder einmal gut besetzt, begannen wir jedoch vor allem in der Abwehr recht behäbig und im Angriff noch etwas ideenlos (inkl. einiger nicht verwandelter Tempogegenstöße).
So kam es, dass sich in der ersten Halbzeit kein Team so recht absetzen konnte und wir mit einem 2-Torevorsprung (13:11) in die Kabine gingen.
Zum Glück waren wir in der 2. Hälfte mittlerweile etwas beweglicher geworden, so dass die Abwehr deutlich besser stand und das Angriffsspiel nun auch wesentlich flüssiger & sicherer lief. Über die 1. und 2. Welle kamen wir daher auch zu Torerfolgen und die technischen Fehler gingen gegen Null.
So kam es, dass wir uns innerhalb von 15 Minuten von 14:11 auf 24:14 absetzen konnten und der Drops gelutscht war. Die Gäste aus Bramfeld hatten nun nicht mehr allzu viel entgegenzusetzen und man merkte, dass sie kräftemäßig ziemlich am Ende waren. Bei uns klappten noch einige schöne Anspiele & Tempogegenstöße und unsere Trefferquote war auch durchaus zufriedenstellend.
Wir gewannen letztlich verdient mit 31:18 (13:11) und behaupten somit noch immer den Platz an der Sonne. Ein nettes Spiel, bei dem erfreulicher Weise die Torverteilung sehr ausgeglichen war und beide Keeper (Nussi & Kai) eine gute Leistung zeigten.
Die Tore verteilten sich wie folgt:
Marc 5, Klein-Heiko 4, Henning, Lars, Ecki, Norbert und Jan je 3, Waldi, Jens und Groß-Heiko je 2, Stefan 1. (Gerald wollte es leider zu schön machen – daher heute unverdienter Weise = 0)
Fazit zum Ende der Hinrunde: Gut, dass wir so einen großen Kader haben, denn die Hinrunde hat gezeigt, dass wir auf eine derartige Personenanzahl auch angewiesen sind.
Ferner ist natürlich der Punktestand von 17:1 Zählern äußerst positiv – nicht zu vergessen aber auch unser Torverhältnis mit + 79 Toren. Im Schnitt erzielten wir 28,2 Treffer, fingen hingegen durchschnittlich 19,4 ein. Man merkt, es läuft immer mehr rund bei uns und die Verantwortung verteilt sich mittlerweile auf viele Schultern.
Bei weiterhin konstanten Leistungen von uns deutet diese Saison alles auf einen spannenden Zweikampf mit unseren Nachbarn vom SV Großhansdorf hin. Die Männer um Christian Hinsenkamp verloren lediglich die Partie gegen uns und spielen ansonsten eine ebenso solide Saison (14:2 Punkte).
Die 2. Herren verabschieden sich in die kurze Winterpause und freuen sich auf ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Jahr 2006.
Lars Kiesbye