Skip to content

2. Herren: Ein weiterer Sieg und das 1000. Spiel für Norbert

Montag morgen, halb zehn in Deutschland – wo manch einer vielleicht sein erstes Knoppers verzehrt, blicken die 2. Herren verzückt auf die aktuelle Tabelle der 2. HH-Liga. Durch die jüngsten Niederlagen von Wandsbek und Barmbek sowie dem eigenen Erfolg beim NSV, steht die Truppe von Trainer Uwe Kreutzberger plötzlich mit 21:7 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz. Auch wenn der Abstand zu Platz 3 und 4 mit einem, bzw. zwei Punkten natürlich haudünn ist, so freut man sich dennoch über eine bisher sehr ordentliche Saison – und dies wohlgemerkt als Aufsteiger.

Am Samstag Abend war man zu Gast bei den Männern vom NSV. Eine recht junge Truppe, die im Hinspiel bereits mit 27:24 besiegt werden konnte.

Unser Ehrenspielführer Norbert war sicherlich der Mann des Tages – nicht unbedingt aufgrund einer überragenden Partie – denn handballerisch zeigte Norbert natürlich eine gewohnt souveräne und technisch exzellente Partie – sondern vielmehr dadurch, dass er am Samstag sein 1.000 Handballspiel für den ATSV bestritt. In frühester Jugend hatte sein Vater mit entsprechenden Notizen angefangen und Norbert hatte sie zwischenzeitlich weitergeführt. Diese Statistik geriet jedoch irgendwann in Vergessenheit, bevor sein Vater sich erneut dieser annahm und auf dem Laufenden hielt. Da war es also, Norberts’ 1.000 Spiel (natürlich inklusive Turnieren und Freundschaftsspielen) – einfach gigantisch. Wie viele Tore er in den ganzen Jahren erzielt hat, vermag keiner zu schätzen – am Ende dieser Partie waren es jedoch 3 an der Zahl – für Norbert ja schon fast „unterdurchschnittlich“ 🙂

Zum Spiel: Wir kamen mit 2 Treffern in Folge gut in die Partie und lagen auch die gesamte erste Hälfte in Front. Es entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel bei dem die Gastgeber jedoch lediglich beim Stande von 7:8 einmal „knapp dran“ waren. Mit 13:10 aus Ahrensburger Sicht ging es dann in die Kabine. Bloss nicht nachlassen und konzentriert weiterspielen, so lautete die Devise.

Nach 40 Spielminuten markierte Norbert dann den 17. Treffer für uns und zum ersten Mal hatten wir einen 5-Tore-Vorsprung herausgespielt (17:12). Zwar spielten die Männer vom NSV nun mit mehr Biss und Schwung, doch letztlich konnten wir diesen Vorsprung bis zum Ende der Partie verteidigen. Endstand 28:23 für den ATSV.

Somit konnten weitere 2 Punkte eingefahren werden, bevor es am kommenden Sonntag zum sicherlich sehr interessanten Spiel gegen Wandsbek 72 kommt – derzeit mit 21:9 Punkten einer unserer schärfsten Verfolger. Im Hinspiel trennten wir uns 21:21.

Da der kommende Sonntag mit dem Doppelpack der 1. Damen und 1. Herren (15.00 Uhr / 17.00 Uhr) und unserem anschliessenden Spiel ein wahrer „Handball-Sonntag“ ist, würden wir uns natürlich über den ein oder anderen Zuschauer freuen. Anpfiff ist um 18.45 Uhr, Heimgartenhalle. Wir freuen uns ferner, am Sonntag einen altbekannten Neuzugang präsentieren zu dürfen…

Tor: Christian Nuss und Kai Altrichter

Feld: Marc Monich 7, Rafael Nakashima 6, Henning Wollesen, Norbert Schrader, Jens Carlson sowie Lars Kiesbye je 3, Heiko Siems, Stefan Anders sowie Jan Witte je 1. Somit konnte sich jeder Feldspieler in die Torschütuenliste eintragen.

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen