Skip to content

2. Herren etablieren sich im Spitzenquartett

Nach einer im Allgemeinen recht niveauarmen 1. Halbzeit (11:11), in der vor allem die Außenspieler Raffi und Lars durch das Auslassen bester Torchancen glänzten, steigerten wir uns im 2. Durchgang und konnten so noch einen 30:21–Erfolg bei der SG Hamburg-Nord 2 verbuchen. Dieser am Ende recht deutliche Erfolg ist wohl umso höher einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass mit Marc Monich und Heiko Woltmann gleich 2 etatmäßige „Vollstrecker“ im Rückraum fehlten.

Dank der Tatsache, dass wir mit unseren 4 Torhütern im Team eine diesbezüglich wohl beneidenswerte Personalsituation haben, wurde kurzerhand unsere eigentliche Nummer 1, Christian Nuss, in ein Spielertrikot gesteckt und auf der Rechtsaußenposition zum „Meilen sammeln“ geschickt. Am Ende dankte Nussi dies mit einem blitzsauberen Treffer aus dem Nullwinkel. Unterstützt wurden wir am Samstag ferner durch Henning Wollesen, der uns erfreulicher Weise nach langer Zeit mal wieder dabei sein konnte. So, als wäre er nie weg gewesen, erzielte er auch gleich 2 Tore.

Die erste Halbzeit ist recht schnell erzählt. Die Gastgeber erwischten den deutlich besseren Start und gingen mit 2:0 in Führung. In der 5. Minute war es dann Klein-Heiko, der unseren ersten Treffer markieren konnte. Nach 15 Spielminuten konnten wir zum ersten Mal ausgleichen (6:6), ehe die SG HH-Nord wieder mit 3 Toren davonziehen konnte. Wir zeigten glücklicherweise noch 4 starke Minuten zum Ende der 1. Halbzeit und konnten so mit einem 11:11 in die Kabine gehen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielten wir nun deutlich konzentrierter im Angriff (nun trafen übrigens auch unsere Außen – vor allem Raffi drehte mächtig auf) und unsere Abwehr stand viel kompakter. So kam es, dass wir in der 37. Spielminute plötzlich mit 17:13 in Führung lagen. Diesen Rückstand vermochte die Gastgeber an diesem Tage nicht mehr aufzuholen, lediglich beim Stande von 18:21 aus Gastgebersicht wurde es noch einmal etwas enger (45. Spielminute). Wir legten jedoch 4 Tore in Folge nach und in der 52. Spielminute war dann beim Stande von 25:18 eigentlich alles klar. Eine weitere Kiste Bier – und somit die 3. an diesem Abend – gab es für die Mannschaft dank des ersten Treffers von Steffen, der seit einigen Wochen bei uns mittrainiert.

Mit 17:7 Punkten haben wir uns nun erfreulicher Weise im Spitzenquartett der Staffel festgesetzt. Die nächste Partie steht für uns erst am Sonntag, den 04.02.07, auf dem Programm, dann geht’s um 17.00 Uhr zuhause gegen den AMTV (Achtung: Ausnahmsweise in der Halle Stormarnschule).

Die Tore verteilten sich wie folgt:

Rafael Nakashima 7, Heiko Siems 6, Norbert Schrader und Lars Kiesbye je 3, Jan Witte, Henning Wollesen, Jens Carlson, Stefan Anders und Steffen Kautz je 2, Christian Nuss 1.

Im Tor Kai Altrichter (1.-25.) und Volker Magunna (26.-60.)

Lars Kiesbye

Markus Fraikin

An den Anfang scrollen